Das Twingoforum...
D7F A 730 Kopf gleich? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: D7F A 730 Kopf gleich? (/thread-35427.html)



D7F A 730 Kopf gleich? - 9eor9 - 16.09.2015

Ich könnte einen Kopf mit 100.000km aus einem Clio bekommen, müsste ihn nur ausbauen.
Der Motor, ein D7F A 730, sieht aus wie ein Phase 2 mit Benzindruckregler etc. Weiß jemand ob der Kopf auf einen 702 passt bzw wo die Unterschiede liegen?


RE: D7F A 730 Kopf gleich? - Broadcasttechniker - 16.09.2015

Normalerweise passen die.
Unterschiede gibt es bei den Einlasskanälen, schau mal bei Twingo Pi nach.


RE: D7F A 730 Kopf gleich? - 9eor9 - 16.09.2015

Äußerlich hat er die gleiche Ansaugbrücke (die mit dem eingeclipsten Kerzensteckerwerkzeug ) und auch die gleiche Drosselklappe. Die nämlich habe ich mir schon weggelegt.


RE: D7F A 730 Kopf gleich? - Twingo Pi - 22.09.2015

Alu Ventildeckel oder Plastik? Baujahr? Abgasnorm?

Passen tun alle, lediglich die Kanäle sind unterschiedlich (Baujahr und ich glaub Abgasnorm abhängig)


Köpfe mit Aluventildeckel (ältere D7F Versionen) haben in der Regel Swir/Dralll-Kanäle mit Drallkante und Glockenraum
siehe auch: http://www.twingotuningforum.de/thread-33631.html

Köpfe mit Plastikdeckel (neuere D7F Versionen) haben in der Regel die Tumble Kanäle mit "normalen" Kanälen