![]() |
Mein kleiner Twinni! ;o) - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Mein kleiner Twinni! ;o) (/thread-3531.html) |
Mein kleiner Twinni! ;o) - CARRI86 - 21.05.2007 Hallo @all! ![]() Wollte euch auch mal meinen kleinen Twinni zeigen! Daten vom Twinni! Er ist Bj. 97 und hat 60PS! Auf der Uhr hat er jetzt 105000 Fahren tu ich ihn seit Dezember 2004! Mein Papa hat mir (und meiner Mum!) den Twinni 2004 gekauft, weil ich zwecks Ausbildung auf ein Auto angewiesen war. Da ich den Twinni damals etwas langweilig fand, haben wir von einem Bekannten die Alus gekauft, er fährt schon seit eh und je Twingo und hatte ganz viele Sätze im Keller liegen!!^^ Tieferlegen würde ich ihn auch gerne noch aber da spielt mein Paps nicht so mit, aber ich denke ich werde es irgendwann noch schaffen ihn zu überreden! ![]() Tja, und so hab ich jetzt einen Crosstwingo!^^ ![]() Bald werde ich mir noch die Scheiben hinten tönen, die Folie hab ich schon zuhause. Ja, dann mag ich ihn mal vorstellen, dass ist Twinni, mein Erster!!!! ![]() ![]() Gruß Carri RE: Mein kleiner Twinni! ;o) - Chris - TFNRW - 21.05.2007 oooohjaaaa, der muss tiefer ![]() Aber der ist generell cool - die Farbe rockt ![]() RE: Mein kleiner Twinni! ;o) - CARRI86 - 22.05.2007 Hallo Chris -TFNRW! Danke für dein Kompliment für den Twinni, ich werds an ihn weitergeben!!!!! ![]() ![]() Tja, was meinst du denn, wie tief könnte ich ihn denn machen um das Serienfahrwerk noch drin lassen zu können und noch ein einigermaßen bequemes Fahren genießen zu dürfen? Möchte ja nur Federn haben. Ich persönlich hatte mal an so 40mm gedacht, weil bei uns die Straßen teilweise echt shit sind und ich etwas Angst hab mir da was kaputt zufahren! Würde man 40mm schon sehen? Lohnt sich das überhaupt noch bei dem Bj.? Und wo könnte ich gute Federn zu einem akzeptablen Preis bekommen, soviel Geld hab ich nämlich leider nicht! ![]() (Bei meinen Breitreifen hab ich vor 2Jahren 45€ bezahlt!) Wäre Dir dankbar über eine Antwort, soviel Ahnung hab ich nämlich nicht und ich möchte keinen Pfusch am Auto haben wie denk ich mal alle hier! ![]() VLG Carri ![]() RE: Mein kleiner Twinni! ;o) - Chris - TFNRW - 22.05.2007 Huhu ![]() Naja - 40 Millimeter sieht man auf jeden Fall und ist gutes Mittelmaß. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Hätte ich Dir auch empfohlen, wenn du nicht auch schon drüber nachgedacht hättest. Kostenpunkt für die Federn: um die 100 Euro. Plus Einbau und TÜV. TÜV-Gebühren sollten sich um die 30 Euro bewegen. Würde dem Twingo optisch sehr gut tun ![]() RE: Mein kleiner Twinni! ;o) - CARRI86 - 22.05.2007 Hi! Und wo könnte ich gute bekommen? Bin in solchen Dingen nämlich ein echter Laie! Gruß Carri RE: Mein kleiner Twinni! ;o) - Chris - TFNRW - 22.05.2007 Also da gibt es viele renomierte Firmen am Markt wo Du bedenkenlos kaufen kannst: Weitec, H&R, Sachs, KW,... gibt viele - jeder hat da so seine Vorlieben. Der eine schwört auf Weitec, der andere auf H&R. Da kann ich keine spezielle Empfehlung geben. Abraten - und hierbei kommen wir zu dem von Dir erwähnten Schrott - kann ich Dir von FK und sämtlichen no name Dreck der bei Ebay etc. angeboten wird. Kauf Deine Ware im Fachhandel oder bei Reichhard Motorsport Online. Da machst Du immer nen guten Kauf. RE: Mein kleiner Twinni! ;o) - Raini -TFNRW- - 22.05.2007 hi, wie schautz ganz simpel: mit den standard renault 35 mm federn aus? kommen auch 40 Tiefer, gutachte von federn und Felgen ergänzen sich, das spart eintragungskosten und dem tüv aufwand. Einbau ca 2 Stunden, mit Hilfe zu schaffen. Nette Farbe ![]() ![]() RE: Mein kleiner Twinni! ;o) - CARRI86 - 22.05.2007 Hi Raini- TFNRW!!! Wie, dass Gutachten von RENAULT Felgen+Federn ergänzt sich?? Das versteh ich nicht so ganz! ![]() Wenn ich mir die Federn (standard renault 35 mm federn reichen mir völlig!) jetzt also beim RENAULT Händler bestelle, bräuchte ich die nicht extra beim TÜV eintragen lassen, weil ja die Felgen schon eingetragen sind?? Warum das denn, ich meine, ist ja klasse aber hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört das sowas geht!? Dachte, man müsste immer alles was man am Auto umbaut, sprich nicht der Serie entspricht, eintragen lassen!? Hast du das bei deinem Twingo auch so gemacht? VLG Carri ![]() |