Das Twingoforum...
Birnen für Seitenblinker auch in weiss statt orange? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Birnen für Seitenblinker auch in weiss statt orange? (/thread-35066.html)



Birnen für Seitenblinker auch in weiss statt orange? - MattSid - 15.07.2015 19:02

Guten Tag,

ich habe die originale Orange Seitenblinkergehaeuse zum eine Schwarz variante mit E-Pruefzeichnung gewechselt. Aber die Gluebirne sind immer die original, das heisst jetzt das Licht von die diese Seitenblinker ist weiss statt orange. Ist das in Deutschland zugelassen? oder soll ich jetzt die auch Gluebirne von weiss zum orange wechseln?

Danke im Voraus!


RE: Birnen für Seitenblinker auch in weiss statt orange? - ogniwT - 15.07.2015 19:17

Besser wär´s. Blinker haben gelb und nicht weiß, blau, grün, oder sonst wie zu blinken.
Das ist jetzt zwar kein großer Beinbruch, aber es fällt eben auf. Ein pingeliger und schlecht
gelaunter Ordnungshüter könnte sowas gerne als Anlass hernehmen, das Auto einer
genaueren Kontrolle zu unterziehen.

Ein aufmerksamer Tüver trägt dir zumindest einen geringen Mangel in den Bericht ein.


RE: Birnen für Seitenblinker auch in weiss statt orange? - MattSid - 15.07.2015 19:41

Alles klar, denn fuer ein paar Euro lohnt sich die Birnen auch zu wechseln. Danke!