Das Twingoforum...
Reifengröße? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Reifengröße? (/thread-35051.html)



Reifengröße? - wutztock - 13.07.2015

Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden was auf meine Kombination passt. Deshalb meine Frage:
Meine derzeite Bereifung auf unserem 1.2 16V Bj. 11.2001 ist 155/65 R14 - diese ist auch die im Schein eingetragene.
Nun kann ich günstig an 155/70 R13 die auch vorher bereits an einem Twingo montiert waren (ich glaube Bj. 98 ) kommen.
Darf ich diese neuen ohne weiteres fahren? Benötige ich dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (falls es die dafür gibt) od. muss ich sie - falls erlaubt - eintragen lassen?

Tschüss und viele Grüße
Ralf


RE: Reifengröße? - supertramp - 13.07.2015

einfache Antwort: geht nicht.
Du kannst keine 13" Felge auf eine 14" Bremse montieren.