Das Twingoforum...
Nummerierung der Sicherungen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Nummerierung der Sicherungen? (/thread-34985.html)



Nummerierung der Sicherungen? - Adonay - 29.06.2015

Kann mir bitte jemand auf die schnelle erklären wie man die Sicherungen durchzählt?
Ich suche die fürs Standlicht, im Handbuch steht Nummer 15 aber ich hab keine Ahnung wie man die abzählen soll ohne irgendeinen Anhaltspunkt?


RE: Nummerierung der Sicherungen? - rohoel - 29.06.2015

schau mal im deckel nach, normalerweise ist das dort eingedruckt. Wink
15 klingt eher wie 15 ampere.


mfg rohoel.


RE: Nummerierung der Sicherungen? - Adonay - 29.06.2015

Danke!
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, die Sicherung ist in Ordnung?
Ich habe mir diese led Kennzeichen Beleuchtung die hier irgendwo empfohlen wurde eingebaut diese haben wohl einen kurzen verursacht und jetzt geht Standlicht usw nicht mehr, was nun?

Okay hat sich erledigt es war die Nummer 43
es gibt ja ohne ende Sicherungen fürs Standlicht...
hatte vorher nen aygo da gab es nur eine! ^^
Danke für die schnelle Hilfe! Smile


RE: Nummerierung der Sicherungen? - bernief - 30.06.2015

(29.06.2015, 19:22)Adonay schrieb: es gibt ja ohne ende Sicherungen fürs Standlicht...
Das ist ja nun doch ein bischen übertrieben Wink Normalerweise 2 Sicherungen, 1x links und 1x rechts. Evtl. aber auch noch eine für die Nummernschildleuchte einzeln. Aber das ist eher die absolute Ausnahme


RE: Nummerierung der Sicherungen? - Adonay - 30.06.2015

Ja ist definitiv übertrieben, war gestern situationsbedingt! Wink
Aber es waren mindestens 3, ich schaue aber nochmal nach!
Wie gesagt beim Aygo sind es nur ne Handvoll insgesamt und das die Nummerierung im Deckel aufgedruckt ist hätte ich noch von meinem Corsa B wissen müssen aber in solchen Situationen vergisst man schnell mal was! Very Happy


RE: Nummerierung der Sicherungen? - bernief - 30.06.2015

Und dann gibt es auch immer noch die Bedienungsanleitung, da steht das alles auch drin. Unter S wie Sicherungen


RE: Nummerierung der Sicherungen? - Adonay - 30.06.2015

@bernief
wie im Startpost beschrieben habe ich die Bedienungsanleitung als erstes zu Rate gezogen und dort stand alles drin außer die Nummerierung!
Es hilft also nur die BDA in Verbindung mit dem Deckel etwas, beides für sich allein bringt nichts...