Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: Notfallcode berechnen - chucky58 - 23.03.2019

Kann mir bitte einer den Notfallcode berechnen ich muss den Twingo da weg holen, (Vorbesitzer macht stress) ich habe das Auto geschenkt bekommen und auch gestern angemeldet, aber leider lässt sich die wfs nicht mehr deaktivieren ich denke mal weil in dem Twingo zeit einem halben Jahr keine Batterie mehr drin war, ich habe auch nur den einen Schlüssel mit dem Schlüssel Code WDDXKZK von dem Vorbesitzer bekommen, und ich brauche den Code um das Auto da weg zu holen, dann kann ich mich um alles mit ruhe kümmern wäre echt wichtig Danke MFG chucky58


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 23.03.2019

Liest du eigentlich die Antworten auf deine Fragen?


RE: Notfallcode berechnen - chucky58 - 24.03.2019

Entschuldigung, ich habe das irgend wie nicht geschnallt ich möchte mich bei handyfranky ganz herzlich bedanken für die schnelle Antwort, die ich leider erst auch für eine anfrage gehalten habe ,und jetzt geschnallt habe nach dem Broadcasttechniker mich darauf aufmerksam gemacht hat ich werde jetzt gleich versuchen das Auto abzuholen werde mich dann später noch mal melden ob es geklappt hat Vielen Dank noch mal MFG chucky58


RE: Notfallcode berechnen - chucky58 - 24.03.2019

Hallo Hat alles super geklappt Code eingeben gestartet und siehe das Auto läuft viele vielen dank an euch MFG chucky58


RE: Notfallcode berechnen - Weristmarcel - 24.03.2019

(14.03.2019, 18:20)Broadcasttechniker schrieb: Junge, du hast da gerade einen Warnschuss bekommen.
Den hast du aber nicht gehört.
Bau den Transponder in die Lesespule, lies einfach mal die verlinkten Beiträge dazu.

Mensch, dabei sagt man doch immer, die Leute aus meiner Generation hätten keine vernünftigen Umgangsformen.

1. ist das hier zu lösenden Kernproblem ein Auto, dass sich nicht mehr bewegen lässt. Dieses Problem soll möglichst schnell gelöst werden. Ob um damit zur Werkstatt zu fahren oder was auch immer, das sei dahingestellt.
Dieses Problem hat die Lösung, den Schlüssel offen zu benutzen, schnell und kostenfrei gelöst. Um die nachhaltig beste Lösung kann es hier wohl im ersten Schritt kaum gehen, denn langfristig den Notfallcode einzugeben ist wohl auch keine feine Lösung.
2. Die Variante Transponder bestellen setzt voraus, dass man in der Lage ist, das Geld für den Transponder zu zahlen und über die technische Fähigkeit verfügt, ihn korrekt einzubauen. Ich will nicht sagen, dass diese beiden Punkte schwer zu erfüllen sind, trotzdem sollte man sie einem in den Sinn kommen, wie man für einen kurzen Moment nicht ganz so engstirnig denkt.
3. Habe ich nie behauptet, dass ich nicht vorhabe, den Transponder einzubauen. Ich habe lediglich gesagt, dass deine Aussage, dass ich eh nicht fahren kann, wenn ich nicht den Transponder einbaue, rein faktisch falsch ist. Siehe Punkt 1, es geht in erster Linie um eine schnelle, möglichst güniste Lösung, damit das Auto fährt, bis man eine langfristige Lösung hat. Ansonsten bräuchte hier wohl niemand seinen Notfallcode Wink


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 24.03.2019

Junge, mach was du willst und beschwere dich meinetwegen nachdem dir geholfen wurde wenn es dir danach besser geht.
Zu 1
Autofahren ist Luxus, auch mit einem Twingo.
Und Luxus muss man sich halt leisten können.
Eine Notfalllösung ist eine Lösung für den Notfall, kein Dauerzustand.

Zu2
Wie vor.
Allerdings hat es bisher jeder und auch jede geschafft den Transponder einzubauen.
Ich gehe ganz fest davon aus dass du das auch schaffen wirst, zur Not mit unserer Hilfe.

Zu3
Doch, aber erst gerade, da wusste ich noch nichts von.
Und wenn du so schmerzlos bist dass es dir nichts ausmacht irgendwann irgendwo in der Pampa zu stehen, dann fahre weiter so kostengünstig.


RE: Notfallcode berechnen - Reaper - 16.04.2019

Hallo.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen ?
Mein Twingo co6 springt nicht mehr an und
Brauche nun den Notfall code.
Im schlüssel steht dieses WNAZWZT.
Hoffe auf eure hilfe.
Lg.


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 16.04.2019

Da kommt 5921 raus.


RE: Notfallcode berechnen - Reaper - 16.04.2019

Super besten dank probiere es gleich aus
Danke danke..


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 16.04.2019

Du hast mir auch ne PN geschickt nachdem ich geantwortet habe.
Und da steht ein anderer Code drin. Hmmh.
WNATWZT.
Dazu gehört1415.
Bei so einem heiklen Thema muss man sich konzentrieren und darf keinen Unsinn schreiben.


RE: Notfallcode berechnen - handyfranky - 16.04.2019

Besonders nicht mehrere, mich hat er auch angeschrieben um 17:20. Wir sind schon schnell, aber nicht jede Minute am Rechner, also Gemach Smile


RE: Notfallcode berechnen - rohoel - 16.04.2019

Very Happy ha, dann bin ich weg aus der codeberechnung, habe keine nachricht bekommen. lach. Smile


mfg rohoel.


RE: Notfallcode berechnen - Reaper - 16.04.2019

Das macht nichts alles gut
Bin glücklich das mein Auto wieder läuft
Besten besten dank!!!!
????????


RE: Notfallcode berechnen - handyfranky - 16.04.2019

Das ist ja die Hauptsache.
@ rohoel
la la la la la ätsch, lach.


RE: Notfallcode berechnen - Player_one - 20.04.2019

Moin,
ich brauch bitte den Code für WYYGBZX
Oder einen Link, wo ich das Programm zur Berechnung finde.
Vielen Dank schon mal