Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: Notfallcode berechnen - handyfranky - 22.04.2018

Das Gehäuse bekommt sie mit Pille dazu, fehlt dann nur noch der Bart als Rohling. Aber da ist der Link dann schon richtig. Da ist alles Komplett. Stimmt.
Ja so eine ZV verwöhnt schon mal, so das man das Türschloss vergisst. Very Happy


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 22.04.2018

Sorry. Habe nicht dran gedacht den Schlüssel normal zum aufschließen zu benutzen. Very Happy

Hupe ist laut und deutlich. Kannst die Nachbarn fragen Very Happy


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 22.04.2018

ich steige jetzt garnicht mehr durch.....
ich denke die Batterie ist Leeeeeer?

na gut, da Du ja den Wagen Augenscheinlich och aufbekommen hast gucke mal von Unten an die Lenkradverkleidung und du wirst da so Komische Schrauben erkennen ( glaube sind 3)
Die nennen sich Torx.
so einen Torx-Bitsatz bekommst du inzwischen in fast jeden Markt (hier auf jeden Fall bei Jawoll) aber auch an anderer Stelle.
meine Idee dazu ist eigentlich recht simpel denn wenn die Verkleidung ab ist kannst du den Kabelverlauf der Leesespule sehen und kontrollieren ob der Verbindungsstecker auch richtig sitzt.

wie gesagt tippe ich nun auf diese Lesespule als Ursache und man kann auch besser erkennen ob sie ev. Mechanisch einen Schaden aufweisst.....

so, erstmal ist soweit meine Weissheit am ende^^


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 22.04.2018

Bitte warte mit der Lesespule bis die Pille da ist.
Bau dir bitte keine weiteren Fehler ein.
Wenn die Hupe noch geht ist die Batterie vielleicht leer aber noch nicht platt, gut.


RE: Notfallcode berechnen - handyfranky - 22.04.2018

Joaa, ich würde auch erstmal mit der Ursachenprüfung warten. Wichtiger wäre jetzt die Batterie zu laden, bis die Pille kommt, da muß was geschehen. Dabei fällt mir ein....
Die Batterie unseres Kangoo zickte im Winter auch mal rum, sehr sehr schwach beim Startversuch, bei einem erneuten Versuch blinkte die LED im Cockpit auch hecktisch. Mein Gedanke war, das die Pille von der Spule abgefallen ist, hatte sie dort eingeklebt, sie war aber dort wo sie eingeklebt wurde. Batterie geladen alles ok. Also gehe ich hier bei auch mal von einer " Irritation " durch Spannungsmangel aus.
Ein Torxsatz kann als Twingofahrerin aber nie Schaden.
https://www.amazon.de/dp/B00403M7OU/ref=cm_sw_r_wa_apa_y0g3AbR4255W0
Den hab ich auch, da kannste dann auch mal kreuz u Schlitzschrauben im Haushalt öffnen und festziehen.


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 22.04.2018

Ich habe jetzt die Batterie ausgebaut und bei mir in der Küche am Ladegerät. Der Hausmeister war so nett mir zu helfen.

Im übrigen habe ich Torx-Bit-Satz zu Hause. Aber werde nun warten mit Weitersuche bis die Batterie wieder rein kommt und meine Platine oder Pille da sind.


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 22.04.2018

unbedingt beim Wiedereinbau auf die richtige Verpolung achten sonst Auto wirklich Tot^^


RE: Notfallcode berechnen - handyfranky - 22.04.2018

Seeeehr guter Hausmeister! Länger als 6 bis 8 Stunden wirste nich laden brauchen.Lege bitte ne Pappe unter falls sie überkocht, da ist Säure drin.
Jetzt noch was wichtiges:
Die Platine is ja ok die du vom alfacoder zurück bekommst, die Pille kommt ja erst in einigen Tagen, die Pille darf nicht in den zurückgesendeten Schlüssel inkl.Platine eingesetzt werden, die beiden "beissen" sich, die Pille ist rein für den 2. Schlüssel den du dir holen solltest aus alfacoders Link.


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 22.04.2018

Ok. Aber ich habe kein ebay


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 22.04.2018

Jeder mit Email hat ebay.
Ob man das jetzt mag oder nicht ist egal, ich kaufe dort sehr viel.


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 22.04.2018

anmelden und Kaufen klappt glaub ich sofort.
mit dem Verkaufen weiss ich es jetzt nicht mehr genau, glaub dazu muss man iwi was noch mit 1 Pfennig und der Hausbank machen..........
Herrgott bin ich schon lange dabei


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 22.04.2018

Ich habe noch nie ein ebay Konto gehabt


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 22.04.2018

Irgendwann ist immer das erste Mal.
Aber Paypal hast du?
Ist als Kunde ganz brauchbar.
@Olly
Dafür brauchst du die Cent Überweisungen, bzw. du erhältst sie.


RE: Notfallcode berechnen - maik222 - 22.04.2018

habe ein Problem habe baterie abgehabt jetzt kann ich den notfall code nicht mehr eingeben was muss ich machen da ich den gleich zur werkstat fahren will


RE: Notfallcode berechnen - handyfranky - 22.04.2018

15 minuten warten. Dann gehts