Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 04.01.2018

ist das denn nun noch ein junger Phase2 oder schon der Phase3,
oder stand das hier schon irgendwo


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 04.01.2018

Stand nicht hier, ist aber doch eigentlich egal, denn die 2000er, egal ob noch Phase2 oder schon Phase3 hatten Funk und den gleichen Dekoder.
Genauso wie Phase1 und Phase2 mit IR den gleichen Dekoder hatten.


RE: Notfallcode berechnen - DaniSch - 04.01.2018

Hm, ok. Das mit dem Drücken beim Starten ging auch nicht mehr. Scheint wohl doch die ZV zu sein. Meint ihr, es könnte helfen wie bei Schlüssel mit ZV beschrieben mit dem Innentaster zu arbeiten? Aber ob das das Problem mit der WFS löst?


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 04.01.2018

Lötet den Schlüssel nach.

nehmt den mal auseinander und macht mal bitte Fotos von der Platiene, aber gute nur bitte....


RE: Notfallcode berechnen - DaniSch - 04.01.2018

Also, mit Schlüssel gedrückt halten und starten hat funktioniert, ich bin grade mit dem Twingo gefahren. Allerdings funktioniert das Abschließen nicht über den Schlüssel, nur innen per Taster oben, von außen nur manuell.
Bild von der Platine kann ich nicht hochladen


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 04.01.2018

naja, das mit dem Hochladen von Bildern verlangt auch einiges ab, gg

ok, dann ist dein Schlüssel definitv Defekt.

Solltest du den nicht selbst hinbekommen kannste mir den schicken und überhole den dann----


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 04.01.2018

Wenn der Start über Schlüsseldrücken jetzt funktioniert, dann bekommst du auch die ZV synchronisiert.
Und jetzt frage ich ein wenig verärgert.
Warum glaubst du poste ich da oben einen Haufen Links?
Da ist einer drunter mit dem man in 10 Sekunden die ZV wieder am Laufen hat wenn die Synchronisierung verloren gegangen ist.
Der Link ist sogar Klartext.
Mal angenommen du hast das versucht (was ich nicht glaube), warum schreibst du dann nicht dass es nicht klappt?
Willst du Hilfe?
Soll ich alles raten?

Berichte.
Und der Olly repariert dir dann den Schlüssel, so oder so, denn der Schlüssel hat ne Macke.
Wenn das der einzige Schlüssel sein sollte, dann mache dir mal Gedanken wie man ohne Schlüssel(kopf) fährt.
Ja, das geht, und die Lösung ist auch oben in der Linksammlung.


RE: Notfallcode berechnen - DaniSch - 04.01.2018

Tatsächlich habe ich versucht die ZV nach der Anleitung in den Links zu synchronisieren, mehrfach sogar, ohne positives Ergebnis.
Ein neuer Schlüssel wurde bestellt, habe ich auch erst im Nachhinein erfahren. Somit wäre das Problem, nicht fahren zu können, gelöst.
Auch den anderen Links bin ich gefolgt und habe gelesen, bin aber mit der Elektronik überfordert und weiß nicht wirklich, ob ich das hinbekommen werde.
Und anbei das Bild von der Platine, hoffentlich gut genug.
[Bild: twingo-04212850-iBx.jpg]


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 04.01.2018

Das Bild ist so lala, für ne Begutachtung der Lötstellen nicht zu gebrauchen.
Fürs Fotografieren braucht man Licht, und wenn die Kamera es nicht hergibt eine Lupe um dadurch zu fotografieren.
Was ich mit Fahren ohne Schlüsselkopf meinte ist dass du dir nen Transponder bei Renault kaufst.
Auch oben in den Links.
Günstig im Vergleich zum Funkschlüssel, nichts anzulernen und man fährt eben.
In der Zwischenzeit kann der Olly in Ruhe nach deinem Schlüssel schauen.

Zum Synchronisieren.
Klappt nicht.
Was klappt nicht?
An welcher Stelle?
Wenn du das nicht schreibst dann kann auch keiner helfen.
Kann ja sein dass es selbst mit deinen Hinweisen immer noch nicht klappt, aber so ist das doch Mist.
Das ist so ähnlich wie wenn jemand im Forum schreibt: Hilfe mein Auto läuft nicht, was soll ich machen?
Die Antwort darauf ist entweder: Sage mal was genau nicht funktioniert, welche Geräusche macht das Auto, welche Lampen gehen an und welche wieder aus.
Eine andere wäre: Wenn dein Auto nicht läuft dann musst du halt laufen.
Oder: Gehe dahin wo man dir dein Geld abnimmt und mit ein bisschen Glück funktioniert dein Auto danach wieder.
Wer nicht liest oder keine Infos gibt, dem kann man nicht helfen.

Das Hochladen von Bildern bitte hiermit machen https://pics.twingotuningforum.de/
Unnd dann den Link einfach einfügen, ich habe das mal für dich gefixt.


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 05.01.2018

irgendwie ändert sich hier pausenlos die Geschichte^^

wenn du dir sowis einen neuen Schlüssel bestellt hast dann schicke mir doch bitte diesen alten hier mal zum durchmessen zu.
aber ohne den Schlüsselbart.

solche Ergebnisse dienen ja hier Studienhalber allen im Forum....


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - alfacoder - 11.01.2018

Twingofo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Wfs code umrechnen
An: alfacoder
Hallo könnten sie mir bitte den umgerechneten code geben bekomme das mit dem verlinkten programm aus dem forum nicht hin wäre sehr nett WHYKHDS
Danke


6475 ist das Zauberwort....

aber die Anfrage um 1 Uhr Nachts auf mein Postfach find ich nunmal garnicht so prall Sad


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 11.01.2018

Olly, ich habe ja gedacht dass der Typ leicht verstrahlt ist.
Mich hat er nämlich auch angeschrieben, woraufhin ich ihn zu seinem ersten Posting hingeführt habe.
Dass der seinen Beitrag nicht findet ist ein Ding, bei dir wundere ich mich ein bisschen http://www.twingotuningforum.de/thread-6448-post-8764989.html#pid8764989
Er hat also am Anfang alles richtig gemacht, innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen, und dann verließ es ihn.


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - alfacoder - 11.01.2018

es gibt aber auch genug von diesen Threads...
ev könntest du die mal etwas zusammenschrumpfen ...

ich hab aber nicht erst grossartig gesucht um zu sehen ob er verstrahlt ist oder nicht denn die zeit dafür ist einfach nicht wichtig für mich^^

aber 1 Uhr nachts lässt schon etwas verstrahlt aussehen Its Ok


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 11.01.2018

Naja, das ist die Panik bzw. Verzweiflung wenn sich nach zwei Tagen scheinbar keiner meldet, auch wenn die Antwort umgehend kam.
Ich finde es ja gut wenn die Leute irgendeinen Thread finden.
Ich werde es aber wieder so wie früher machen und gleichzeitig eine Mail oder PN mit dem kopierten Text raushauen.


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Twingofo - 12.01.2018

Ohhhh leute tut mir ja leid das ich euch mit meiner fragerei hier in diesem forum soooo extrem stresse habs nicht gesehn das ich nach 10min eine antwort bekommen hab brauche halt dringend den code aber danke hab ihn ja jetzt und danke fürs ablästern im netz keine angst ich werd hier nie wieder etwas fragen