Das Twingoforum...
RS Motor - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: RS Motor (/thread-34741.html)



RS Motor - RS Junkie - 20.05.2015

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Twingo RS Fahrer.
Läuft euer RS im Stand auch so "rau und ungehobelt"? Wenn ich den Motor von meine Mutters Twingo(1,2 16v Bj.2010) höre, läuft der im Stand sehr ruhig und man hört ihn kaum.
Mein RS hört sich vom Motor her sehr "mechanisch" ...sprich...man hört ihn richtig arbeiten(ein tack tack hier ein klack klack da) Smile
Renault sagt, das wäre normal, da hochgezüchteter 1.6er.
Im Fahrbetrieb ist nichts zu merken...er sprintet sehr gut los und der Durchzug ist auch sehr gut!!!


RE: RS Motor - Sunwaver - 20.05.2015

Ja das kann sein, mal mehr mal weniger.
Bei mir passiert das, wenn er kalt ist, dann zickt er die ersten Meter ein wenig.

Wenn er warm ist läuft aber alles RundSmile


RE: RS Motor - Dennis1993 - 20.05.2015

Im twingo rs ist auch son warmfahrprogramm wie im clio und megane rs verbaut damit man ihn nicht im kalten zustand kaputt tritt.

Der 1,6 läuft sehr rau muss man sich dran gewöhnenSmile


RE: RS Motor - RS Junkie - 20.05.2015

Das habe ich bemerkt...wenn er kalt ist und ich es zu gut meine,
würgt "irgendwas" den Motor auf den ersten Metern leicht ab.
Ein paar Meter weiter und er sprintet los. Razz


RE: RS Motor - saleko - 23.05.2015

...war bei mir am Anfang auch so. Hab dann in meiner Renaultwerkstatt ein Softwareupdate der Einspritzanlage aufspielen lassen, seitdem ist das "Kaltstartruckeln" wech. Diese Probleme haben allerdings nur RS mit Baujahr bis 2010.