Das Twingoforum...
Panoramadach Motor - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Panoramadach Motor (/thread-34692.html)



Panoramadach Motor - Gunny - 14.05.2015 20:43

Hallo zusammen

Habe einen Twingo 1 Bj 2001 mit Panorama dach,leider ist das Zahnrad des Motors vom Panoramadach
hinüber. Und ich finde kein passenden Motor im www. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich einen heer,oder kann man einen anderen Motor von einem anderen Renault nehmen,wenn ja von welchem Modell.? Bei meinem Motor steht drauf Jioeco Type MRC LUDIC Ref:4720.

Lg GunnySad


RE: Panoramadach Motor - twingo46 - 15.05.2015 08:08

bienvenue par ici.........
wenn du das "suchfeld" oben rechts betaettigst, mit dem entsprechendem wort, dann findest ebenfalls antworten....


RE: Panoramadach Motor - Gunny - 30.05.2016 18:38

Hallo Leute


Suche einen Panoramadach motor von einem Renault Twingo c06 KBA3004 779
Von Jideco Type MRC LUDIC REF 4720
Oder einen der von einem anderen Typen passt.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.


RE: Panoramadach Motor - Gunny - 04.06.2016 15:03

Hallo zusammen
Habe entliche einen Motor gefunden und auch gleich eingebaut und gesäubert. Zahnrad und Schnecke alles sauber,und alles greift super.
Nur beim betätigen des Schiebedach es geht das Dach nur zehn Zentimeter auf.Nun meine frage ! Muss der Motor in einer gewissen Position eingestellt werden so das das Dach voll auf und zu geht ?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann, so kurz vorm Ziel

Danke Danke Danke


RE: Panoramadach Motor - Broadcasttechniker - 04.06.2016 15:37

Lade dir die Duku runter und die Bedienungsanleitung.
Solange der Endanschlag nicht gelernt ist funktioniert der Motor nur stückweise.
Außerdem solltest du in ausgebautem Zustand prüfen ob das Dach leicht läuft.
Andernfalls gängig machen oder der neue Motor hält nicht lange.


RE: Panoramadach Motor - Gunny - 14.06.2016 18:56

Danke für den Tipp, Hat alles gut geklappt.
Jetzt habe ich noch eine Frage- Wie genau heißt der Seilzug beim Panoramadach , und was hat der für eine Bestellnummer ? Und was kostet so was ?

Danke im voraus


RE: Panoramadach Motor - Broadcasttechniker - 14.06.2016 19:17

Schaue in die Ersatzteilliste http://www.twingotuningforum.de/thread-9505.html
Auch die online Version mit "Bedienungsanleitung" beachten.