Das Twingoforum...
Airbag Beifahrerseite - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Airbag Beifahrerseite (/thread-34408.html)



Airbag Beifahrerseite - Hans im Glück - 07.04.2015

Hallo,
Kann mir hier jemand helfen wie ich bei meinem Twingo16V (2001) den Beifahrer Airbag ausschalten kann? Bin seit kurzem Papa und möchte meinen Kleinen auf dem Beifahrersitz im Twingo mitnehmen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?


RE: Airbag Beifahrerseite - AnneT - 07.04.2015

Beifahrertür öffnen, Zündschlüssel zu Hand nehmen, an der Seite des Amaturenbretts welche normalerweise durch die geschlossene Tür verdeckt wird den Schlüssel in das Schloss stecken, drehen, rausziehen, fertig.


RE: Airbag Beifahrerseite - Broadcasttechniker - 07.04.2015

Lies die Betriebsanleitung.
Alle besseren Versionen, die 16V gehören imho immer dazu, haben einen abschaltbaren Beifahrerairbag.
Das Schloss sitzt im Armaturenbrett, Beifahrertür aufmachen.
Ist da nichts hast du Pech gehabt und doch ne Primitiv Version.


RE: Airbag Beifahrerseite - Hans im Glück - 07.04.2015

Vielen Dank für die suuuuuper schnelle Hilfe! Habe gerade geschaut tatsächlich ist seitlich am Armaturenbrett ein Drehzylinder. Super!!! Daaaankeeee