Das Twingoforum...
Hallo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html)
+--- Thema: Hallo (/thread-34070.html)



Hallo - twingo0815 - 19.02.2015

Hallo zusammen,
nachdem ich schon meinen ersten Problempost losgeworden bin stelle ich mich hier auch kurz vor. Ich habe mir mit meiner Kleinfamilie nach ein paar Jahren ohne auto einen Twingo 1 (glaube ich, Bj 99 jedenfalls, ziemlich genau 150.000 km weg) gekauft. 750 Euro mit neuen Bremsen und zwei Jahren TÜV erschienen mir okay. Das Auto fährt sich bisher supergut, finde ich. Mir gefällt, die Übersichtlichkeit beim fahren und das er innen relativ groß erschein dafür, dass er außen so klein ist.
Nach und nach zu beheben sind
- die defekte IR-Steuerung der Wegfahrsperre und Zentralverrieglung (im Moment mache ich vor jedem Losfahren eine kleine Meditationsübung in Form von Tastendruck zu Blinksignalen (Smile
- das elektronische Schiebedach
- vielleicht die kleine Beule vorne links, die ein klein wenig Rost ansetzt

Foto folgt

Mit den besten Grüßen aus Hildesheim und frohes Fahren,
markus


RE: Hallo - Twingo Tuner 90 - 19.02.2015

Willkommen hier bei uns.

Bilder wären echt cool. Wir sind ja neugierig wie dein kleiner aussieht.


RE: Hallo - twingo0815 - 20.02.2015

Danke. Hier ein paar Bilder:
von vorne:
[Bild: twingo-20213125-kEs.jpg]

von hinten:
[Bild: twingo-20213332-RUz.jpg]


Problemzonen:

Schlüssel funkt nicht mehr:
[Bild: twingo-20214227-wJG.jpg]

geflickter Benzinschlauch
[Bild: twingo-20212808-oep.jpg]

Beule
[Bild: twingo-20213754-hDn.jpg]

E-Dach schiebt nicht mehr auf, sondern rattert nur
[Bild: twingo-20214541-vz1.jpg]


RE: Hallo - Twingo Tuner 90 - 21.02.2015

Das ratter problem kenne ich mein Twingo hat das auch. Hab aber noch nicht rausbekommen wie man das reparieren kann.

Aber sonst schönes Auto. Und einen schönes rot hat der kleine.


RE: Hallo - twingo0815 - 21.02.2015

Dein Dach schiebt aber auf, oder nicht?


RE: Hallo - Twingo Tuner 90 - 22.02.2015

Es geht auf und zu. Aber beim zu machen rattert es nur noch. Und es geht nur zu wenn ich mit der Hand nach drücke. Wenn ich das nicht machen würde würde es gar nicht mehr zu gehen.