Das Twingoforum...
Hilfe beim Scheinwerferumbau - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: Hilfe beim Scheinwerferumbau (/thread-339.html)



Hilfe beim Scheinwerferumbau - Dirk - 12.10.2002 14:12

Hallo Leute, wer kann mir helfen?
Ich möchte in meinen Twingo Phase2, die Klarglasscheinwerfer der Phase 3 einbauen. Ist das ohne Probleme möglich? Danke im voraus! Dirk


- Trumbo - 12.10.2002 17:21

Soweit ich weiß gibt es da keine Probleme, da die Scheinwerfer vom 2er und 3er bis auf die Glasscheibe identisch sind. Und natürlich das "Innenleben" ist anders... Aber von den Steckern und von der Größe identisch...

Falls ich was falsches erzähle, bitte korrigieren....


- Bernd - 12.10.2002 18:45

Größentechnisch passen die Klarglasscheinwerfer in alle Twingos, beim einser muß man zwar einen Stecker ändern, das ist aber normalerweise kein Problem.


- Twingo69 - 13.10.2002 11:35

Hi!
Wie sieht es aus mit dem Motor für die Leuchtweitenregelung? Kann man da den vom 1er an die Klarglasscheinwerfer dranmachen?
Danke!


- Bernd - 14.10.2002 20:42

Bei meinen war der stellmotor schon bei den Scheinwerfern dabei und eingebaut. Die waren aber auch direkt von Renault, so viel ich weiß. Ersatzteile quasi.


- Dirk - 01.11.2002 22:01

Ich kann euch jetzt berichten, dass der Umbau in der Phase 2 überhaupt kein Problem ist. es passt alles wie orginal.


- magic-twingo - 02.11.2002 16:23

hab dazu auch ne frage hab den 1er c3g und wollte mir jetzt auch die 3er phase klarglas einbauen,welcher schalter muss abgeändert werden und haut das mitder weiten einstellung dann noch hin?