Das Twingoforum...
Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe (/thread-33863.html)



Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Marco-C060 - 21.01.2015 16:58

OK... hier sind die Experten...
Was ist das?

[Bild: DSC01705modif.jpg]


RE: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - lowmega - 21.01.2015 17:32

ne mässige photoshop arbeit?


RE: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Theloo - 21.01.2015 20:11

Das sind die rückleuchten (und auch die felgen) von der Twingo 2 rs Concept Studie.


RE: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Marco-C060 - 21.01.2015 20:37

Könnte sein....
Da hat sich wohl jemand am Twingo 2 Concept orientiert:
[Bild: Concept-Car-Renault-Twingo-Concept.jpg]

Tatsächlich gebaut wurden die dann wohl nicht. Schade eigentlich.


RE: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Chris - TFNRW - 22.01.2015 21:03

Marco... Achte beim Bilder posten auf deren Größe und auch auf das Copyright. Das letzte gelistete Bild war gefühlte 3,50m groß und hat den Rahmen gesprengt. Achte da bitte zukünftig drauf.


RE: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Marco-C060 - 22.01.2015 22:00

Nun... Eben deswegen hatte ich den Link zur Originalseite http://www.carbonbon.de/individuelle_carbon_teil.html beigefügt. Ein "kleines" Bild hat wohl der google-cache als Vorschau.

Die Frage bleibt aber. Kann man einfach irgendwelche Lampen holen, zerlegen, die Innereien tauschen... und dann damit ne Einzelabnahme machen lassen?


RE: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Theloo - 22.01.2015 22:02

Da muss dann ein Lichttechnisches guthaben angefertigt werden. Rhd speedmaster hat dazu irgendwo mal was geschrieben. Vielleicht finde ich es am wocheende v


RE: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Chris - TFNRW - 23.01.2015 07:17

Grundsätzlich geht das, einfach mal beim TÜV erkundigen. Rückleuchten generell umbauen vom Innenleben her und dafür einen Segen bekommen ist leider recht unwahrscheinlich.


RE: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe - Supertramp - 23.01.2015 08:00

Genau richtig, ginge nur theoretisch mit einem lichttechnischen Gutachten,
was teuer werden kann-
So wie im Bild wäre es eh illegal, da ohne Reflektoren.
Da kämen dann also noch mehr Umbaumaßnahmen dazu.
Das da auch nichts von Zulassung erwähnt wird, macht das Angebot schon unseriös.