Das Twingoforum...
OT-Geber gereinigt - Masseband lose - wohin? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: OT-Geber gereinigt - Masseband lose - wohin? (/thread-33670.html)



OT-Geber gereinigt - Masseband lose - wohin? - WinterLue - 21.12.2014 13:53

Normal bin ich nicht so und habe ein Bretter vor dem Kopf aber irgendwie sehe ich gerade den Wald wegen der vielen Bäume nicht Wink

Mal wieder springt mein Twingo nicht an. So lang versucht bis die Batterie in die Knie gegangen ist. Normal springt er irgendwann auch mal an, diese Mal aber nicht. Batterie ausgebaut und an das Ladegerät...
Dachte mir, nutzt du die Zeit und baust Verteilerkappe usw sowie den OT-Geber aus, reinigen und wieder rein.
Da ist mir das lose Ende vom Masseband aufgefallen. Habe ich das übersehen und war das an der OT-Geberschraube befestigt? Das andere Ende führt nach unten an den Batteriehalter.

C3G-Motor, Baujahr 1995


RE: OT-Geber gereinigt - Masseband lose - wohin? - Supertramp - 21.12.2014 13:57

Ja, natürlich !
Das muss an die rechte Schraube vom OT-Geber.
Reihenfolge: OT-Geber, dann Masseband, dann Schraube.
Vorher natürlich schön blank putzen.


RE: OT-Geber gereinigt - Masseband lose - wohin? - WinterLue - 21.12.2014 14:00

Danke Supertramp Wink irgendwie dachte ich es mir schon aber der Zweifel an mir war wohl größer. LOL