![]() |
(Nochmal) Felgen/Reifen - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html) +--- Thema: (Nochmal) Felgen/Reifen (/thread-3347.html) |
(Nochmal) Felgen/Reifen - eth8505 - 13.03.2007 Moin moin ![]() Ich denke es ist langsam an der zeit mir mal Sommerreifen zuzulegen. Meine wurden ja beim Wechsel auf Winterreifen kostenfrei entsorgt ![]() Ich wollte mir 195/45 R14 dran machen. Wie sieht das mit Umbau aus? Was muss gemacht werden und wie teuer kommt mich das ungefähr? Ich hab doch kein Geld ... ![]() mfg Jan RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - [V.D.E.]Sniperboy - 14.03.2007 eth8505 schrieb:Ich hab doch kein Geld ... dann las es bleiben ![]() kommt ganz drauf an, was für ne ET die felge hat und wie breit sie ist. gruß RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - saschbo - 14.03.2007 [V.D.E. schrieb:Sniperboy] Und während Du sparst, machst Du Dich in der Suche schlau, was so geht und wies dann aussieht... ![]() RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - eth8505 - 14.03.2007 Was meinst du eigentlich womit ich ne halbe Stunde verbracht habe bevor ich den Beitrag geschrieben hab? Wirklich durchblicken tu ich durch das Thema nicht. Und auf Ratschläge dass ich es bleiben lassen soll wenn ich kein Geld hab kann ich dankend verzichten ![]() Also ... was für Größen krieg ich drauf ohne ziehen zu müssen? Was kosten mich solche Felgen mit Bereifung ungefähr? Wenn ich dann doch ziehen lassen muss geht das ohne dass ich neu lackieren muss? Was würde mich so ne Aktion kosten? Brauchen keine Genauen Preisangaben sein nur ne ungefähre Schätzung. Ne genaue Definition des Wortes "Einpresstiefe" wäre auch nicht schlecht. Kann mir das zwar ungefähr vorstellen aber wirklich wissen tu ich nicht welche Größe dat nu genau iss... mfg Jan RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - coe - 14.03.2007 realtiv problemlos in der dimension wäre ne 7J14" felge mit der genannten bereifung, die et sollte 25 betragen, dann sind die wenigsten arbeiten zu erwarten. ungefährer preis kommt drauf an welche felge, welcher reifen, gebraucht oder neu, ich sag ma von 300 euro gebraucht bei ebay geschossen bis 2000euro is ganz leicht alles drin. gruß co RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - eth8505 - 14.03.2007 Was kann ich denn unter "die wenigsten Arbeiten" verstehen? RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - coe - 14.03.2007 soll heißen, vorraussichtlich nur die kante am hinteren radlaufnacharbeiten und die handbremsleitung etwas verändern. kann man beides in der regel in pi mal daumen ner halben stunde machen. wenn die et mehr richtung null geht, zum beispiel bei gleicher felge statt et 25 nur noch 05 steht das komplette rad im vergleich zur et25 um 20mm weiter drauszen, somit müßte dann die kante gebördelt werden und noch vielleicht n cm gezogen werden. wenn die et richtung 35 geht kann es sein, das felge oder reifen auf der innenseite schleifen, oder beim einlenken der reifen innen schrubbt. falls meine aussage hier falsch sein sollte bitte berichtigen. gruß co RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - eth8505 - 14.03.2007 das sind dann die arbeiten die man mal eben mit nem "feinmechanikerwerkzeug" machen kann, ja? ![]() RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - coe - 14.03.2007 eth8505 schrieb:das sind dann die arbeiten die man mal eben mit nem "feinmechanikerwerkzeug" machen kann, ja? jain. bei dem handbremshalter ja, vorsichtig mitm hammer umlegen. und die fahne an der radlaufkante mußt du vorsichtig runterschneiden ohne das du dir alles verziehst oder mit funkenflug und hitze den lack versaust. gruß co RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - Twingomaus - 14.03.2007 also ich hab hinten 8x14 mit 3 Federwegbegrenzern und mußte nichts ziehen ... aber ne 7x14 passt bestimmt locker drunter! Muss man halt en paar kabel umlegen etc... RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - eth8505 - 14.03.2007 Hmmmmm ... hab da bei ebay nen paar 6Jx14 mit 195/45 gefunden ... hier im Forum steht allerdings dass das blöd aussieht mit 6J... auf den Foddos sieht das aber janz jut aus... RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - coe - 14.03.2007 schau es dir irgendwo in natür an. 7x14 sieht um welten besser aus meiner meinung nach. an der stelle würd ich nich sparen. gruß co RE: (Nochmal) Felgen/Reifen - eth8505 - 14.03.2007 Hmmm ich werd mal schauen was ich naturtechnisch so auftreiben kann zum gucken ![]() Danke für die Hilfe erstmal. |