Das Twingoforum...
Heckwischer T1 Phase 3 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Heckwischer T1 Phase 3 (/thread-33366.html)



Heckwischer T1 Phase 3 - Kevinc06 - 04.11.2014 19:08

Hallo,

Ich habe gesehen das bei einigen Twingos das Heck ein wenig anders ist..

Bei meinem ist die wischwasserdüse oben im 3. licht und bei einigen halt nicht.

Ich würde gerne eine 3. Leuchte gegen eine rote ohne tauschen und unten dann einen Wischer mit integrierte Düse wechseln.

Machbar?? Und wenn ja, wie am besten?

Gruß Kevin


RE: Heckwischer T1 Phase 3 - Chrissi26 - 05.11.2014 20:23

Also vom Wischer her sollte es funktionieren. Denn der Schlauch liegt ja in der Heckklappe bei beiden Varianten.
Nur ob das mit der Bremslichtbefestigung so klappt kann ich nicht genau sagen, denn eine ist von innen und die andere von aussen verschraubt.


RE: Heckwischer T1 Phase 3 - Supertramp - 05.11.2014 20:33

aber irgendwie schwer zu verstehen.
Wenn von oben das Wasser kommt und von unten der Wischer,
ist das doch optimal. So behindern sich beide nicht.
Vielleicht nochmal überdenken...Rolling Eyes


RE: Heckwischer T1 Phase 3 - rohoel - 05.11.2014 21:00

wenn am wischer eine fächerdüse werkelt, wäre das evtl noch otimaler. selbst eine am wischer angebrachte düse ist besser als eine ganz oben am dach, die stelle ist einfach nass bei der bewegung nahezu ohne zeitverzögerung. Wink


mfg rohoel.


RE: Heckwischer T1 Phase 3 - Kevinc06 - 05.11.2014 21:18

Das sehe ich auch so.. Am Wischer selber find ich auch immer am besten. Daher ja meine frage ob das jemand schonmals gemacht hat.

Ich liebe Oringinalteiletuning und das wird hier nach und nach auch gezeigt..

Gruß Kevin