Das Twingoforum...
Welchen Twingo habe ich überhaupt? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Welchen Twingo habe ich überhaupt? (/thread-33356.html)



Welchen Twingo habe ich überhaupt? - T_3004_779 - 03.11.2014

Hi, hatte gehofft mehr zu erfahren, welchen Twingo ich jetzt genau habe und bin jetzt verwirrter wie vorher Sad. Bin Weiblein und hab heute zum ersten mal selber was am Auto gemacht. Musste natürlich zum Einstieg der Tachogeber sein. Egal, geschafft. Aufjedenfall würde ich gerne mehr Details und Daten zu meinem Twingo haben. Servo (elektrische Lenkhilfe) ja/nein, etc. Habe einen Twingo EZ 02/2002 HS 3004 TS 779. Würd mich freuen, wenn mir jemand bei der Knoten Entwirrung in meiner Birne helfen könnte Smile. LG


RE: Welchen Twingo habe ich überhaupt? - rohoel - 04.11.2014

herzlich willkommen im forum! Wink

hier mal etwas zum twingo:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30144.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

ob du servo hast merkst du sehr einfach beim rangieren bei langsamer geschwindigkeit/stillstand. geht das drehen des lenkrades so schwer, daß du lieber dabei rollst, hast du keine, kannst du das lenkrad einigermaßen leicht im stand drehen, hast du sie.

meiner aus 2003 hat übrigens dieselben schlüselnummern, ist ein phase 3 erkennbar an 14 zöllern und größerer bremsanlage. wenn 14 zoll drauf ist und nix eingetragen wurde, wird es phase 3 sein.


mfg rohoel.


RE: Welchen Twingo habe ich überhaupt? - Marco-C060 - 26.12.2014

Mach am besten hier bei "mein Twingo I" einen Thread auf. Dazu die Angaben vom ovalen Schild B-Säule Beifahrerseite und ein oder zwei Innenraumbilder. An der Polsterung und den Schaltern läßt sich dann die Ausstattungsvariante eingrenzen.