Das Twingoforum...
C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen (/thread-33105.html)



C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen - Ironheart - 27.09.2014

Hallo zusammen !!

Ich habe mir einen Twingo als Winterauto geholt.

OHne ZV auf Transponderbasis.

Leider funzt die WFS nach lust und Laune .

Schliesst man die Batterie ab und nach langer Zeit wieder an springt er an wen er Lust hat !

Er fährt !!!aber sobald man dann den Schlüssel abzieht und das Auto verlässt und nach kurzer Zeit wieder starten will !!!!
Geht wieder nix.

Hab viele hier im Forum durchgelesen und auch mal die Variante mit dem Transponder auf die Spule kleben probiert !

Lief ein Paar Tage echt Perfeckt und dann komischer weise ging auch wieder nix.

Jetzt blingt die WFs auch nur wieder wie verrückt und irgendwie kann ich den Notfallcode auch nicht eingeben.

Kennt jemand das Problem oder könnte mir sagen woran es liegen könnte.



Vielen Dank schonmal vorab .....


RE: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen - Broadcasttechniker - 27.09.2014

Phase1 oder 2?
Was heißt irgendwie?
Setzt sich der Tageskilometerzähler zurück?
Wird das hektische Blinken zum Zählblinken?
Bei Phase2 würde ich das Steuergerät zu einem professionellen Abschalter geben.
Mit dem hier haben bisher alle aus dem Forum gute Erfahrung gemacht: Pavel


RE: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen - o.andras78 - 28.09.2014

[Bild: twingo-28140305-3LQ.jpg]
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem, gestern griff ich zum Lötkolben, und habe par sachen selber nachgelötet.
Und tadaaa, alles funzt wieder einwandfrei.
Ich empfehle es aber nur wer etwas Ahnung hat.

Die mit den blauen Markierung wegen der Knopf, den rest wegen der wegfahrsperre.
Ich habe nichts untersucht und nichts gemessen, nur einfach fein mit dem lötkolben an den füßen vorher habe ich natürlich mein lötkolben spitz gemacht, damit sicher nichts kurzschließe. (am besten nacher mit einer Lupe alles untersuchen.)


RE: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen - 9eor9 - 28.09.2014

www.deltatronic.pl


RE: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen - Harald_K - 28.09.2014

Das ist ja intressant - mal nicht das sonst übliche Layout, sondern ne andre Version.

Schaltungstechnisch ist für die WFS folgendes zuständig:
die große Spule links unten,
der kleine Kondensator direkt drüber sowie
die links liegenden Anschlüsse des ICs.

Der Rest ist für die WFS zuständig..

wobei mir auffällt, daß der sonst übliche Tantalelko und der Abblockkondensator fehlen.

Hier mal das Bild aus diesem Beitrag:
http://www.twingotuningforum.de/thread-6448-post-8598366.html#pid8598366

[Bild: twingo-02190441-b7G.jpg]