Das Twingoforum...
Link-Umleitung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: ...andere Themen (https://www.twingotuningforum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Ankündigungen / Forumsgestaltung (https://www.twingotuningforum.de/forum-23.html)
+--- Thema: Link-Umleitung (/thread-33061.html)



Link-Umleitung - 9eor9 - 22.09.2014

Die neumodische Linkbestätigung ("auf eigene Verantwortung", Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-31756.html Beitrag 9) finde ich äußerst lästig. Es ist ja schon seit Jahren so, dass sich Websitenbetreiber vom Inhalt externer Links distanzieren müssen. Ist dazu diese Bestätigung bei jedem Anklicken jedes einzelnen Links unabdingbar notwendig, um den Forenbetreiber von der Verantwortung zu entbinden oder geht das auch weniger umständlich, zB durch eine auf der Titelseite befindliche unübersehbare "Warnung"?

Ich habe gerade alte Links angeklickt und die funktionieren ohne Umleitung. Ist das alles so gewollt?


RE: Link-Umleitung - rohoel - 22.09.2014

eine warnung in der einverständniserklärung bei der anmeldung sollte reichen.


mfg rohoel.


RE: Link-Umleitung - 9eor9 - 22.09.2014

ZB mit Kästchen klicken beim Anmelden so wie man AGBs klicken muss bevor man was bestellt.


RE: Link-Umleitung - Chris - TFNRW - 23.09.2014

Hi,

es geht darum, dass externe Seiten nicht mehr sehen, von wo deren Links aufgerufen wurden. Ich habe in den vergangenen Tagen zig Mails von Seitenbetreibern erhalten, man möge doch Link XY aus der Signatur oder einem Beitrag von User XXX löschen, da dies bei Google sonst als Spam deklariert wird und somit deren Seite abwertet.

Es fehlt vielleicht noch der letzte Feinschliff. Das man irgendwo explizit klicken muss, sollte eigentlich nicht sein. Ich spreche nochmal mit ToxSox, es sollte eigentlich automatisch weitergeleitet werden innerhalb kürzester Zeit.


RE: Link-Umleitung - ToxSox - 25.09.2014

Automatische Umleitung nach 1ner Sekunde ist nun aktiv.


RE: Link-Umleitung - rohoel - 25.09.2014

klappt, danke!


mfg rohoel.