Das Twingoforum...
Länge der Keilriemen Twingo Bj. 99 mit Klima (AC) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Länge der Keilriemen Twingo Bj. 99 mit Klima (AC) (/thread-32337.html)



Länge der Keilriemen Twingo Bj. 99 mit Klima (AC) - Frazl - 01.08.2014

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Twingo Baujahr ´99. Da viel selber machen möchte und die Keilrippenriemen bald ausgetauscht werden müssen, wollte ich mich bei euch kurz nach der Länge der Keilriemen informieren. Ich weiß bereits, dass der Riemen für die Klimaanlage 925mm Länge hat. Aber wie lang ist der für den Generator/Lichtmaschine?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich im Internet bisher nichts gefunden habe.

Ein "Foreneinstand" werde ich dann die Tage nochmal verfassen, da ich auch vorhab langfristig hier mitzuwirken und meine Erfahrungen mit euch auszutauschen.

Viele liebe Grüße!
Frazl


RE: Länge der Keilriemen Twingo Bj. 99 mit Klima (AC) - OHC TUNER - 01.08.2014

Ich finde da spontan im Netz , den 925er und 735er/738er .


RE: Länge der Keilriemen Twingo Bj. 99 mit Klima (AC) - Frazl - 03.08.2014

Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt genau in Erfahrung gebracht. Der Twingo Bj 99 mit Klimaanlage benötigt den 735mm Riemen. Ab 2000 dann wohl den 738mm. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es so dramatisch ist/wäre, wenn man den jeweils falschen einbauen würde? Wink

Naja ich werde dann von dem Einbau mal berichten, sowie über die anderen Arbeiten die ich bis jetzt am Auto so gemacht habe (Auspuff, Tachogeber usw.).

Danke!