Das Twingoforum...
Mein Aimy - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein Aimy (/thread-3225.html)

Seiten: 1 2


Mein Aimy - ToxSox - 03.02.2007

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mich und mein Aimy mal vorstellen.
Vielleicht kennen mich schon einige, Chucky, mein alten Twingo, sollten auch schon viele kennen, aber hier der "neue" Aimy!

Daten:

Bj. 2003
Model Dynamic
1.2 L 16V
z.Z. ca. 60tkm

Bisherige Veränderungen:
- Scheiben hinten getönt
- SWVK 30%
- Hecklechten LEXUS Style
- Bremsleuchte LED Klarglas
- Alpine Radio
- FOX re/li Auspuffanlage ab KAT mit 76mm Endrohren
- Osram Diadem Blinkerbirnen überall Wink
- Philips Power2Night H4 Brirnen
- Philips BlueVision Standlicht

Geplant ist noch:
- Gewindefahrwerk
- 16'' Alus
- die Sachen die hier noch zumleigen einbaun


Wie gesagt hier liegen habe ich noch:
- Soundstream Pic. 4.880 AMP
- Powerbass ES10DS Woofer
- Hertz HSK 165.2 FS

Dazu werden noch Türen gedämmt und der Woofer kommt in die Reserveradmudle und wir auf 28L BR spielen.
Bösen Blick hab ich auch hier liegen, wollte ich eigentlich heute dranmachen, aber hab festgestellt, das eine Aufhängung meines Scheinwerfers angefangen hat abzubrechen, deswegen werde ich neue Klarglasscheinwerfer bestellen und den BB dann da drauf montieren.
Desweiteren muss noch ein bissl was aus meiner Heckschürze weg, den der Auspuff will auch ein wenig spiel haben.

Naja und wems noch nicht reicht, dann hier die Bilder von heute:

http://www.imagebanana.com/gallery/view/kad8kj3/


RE: Mein Aimy - ToxSox - 03.02.2007

Heck:
[Bild: T1_-1_1929029.JPG][Bild: T1_-1_1929033.JPG][Bild: T1_-1_1929034.JPG][Bild: T1_-1_1929037.JPG]


RE: Mein Aimy - ToxSox - 03.02.2007

[Bild: T1_-1_1929038.JPG][Bild: T1_-1_1929039.JPG][Bild: T1_-1_1929042.JPG][Bild: T1_-1_1929044.JPG]

Innen:
[Bild: T1_-1_1929036.JPG]


Zukunft:
BB:
[Bild: T1_-1_1929046.JPG]
Woofer:
[Bild: T1_-1_1929052.JPG][Bild: T1_-1_1929049.JPG]
FS:
[Bild: T1_-1_1929050.JPG]
Kabel:
[Bild: T1_-1_1929051.JPG]


RE: Mein Aimy - DaEvelyn - 03.02.2007

Sieht ja nicht schlecht aus was du noch so vor hast..... sag mal den BB hast du den lackieren lassen oder direkt so gekauft... wollte mir demnächst auch sowas anschaffen

LG


RE: Mein Aimy - coe - 03.02.2007

.... hm frischer schwarzer glänzender lack, schöner anblick.

schick. gefällt mir. besonders der wischer.
wie heißt der un wo bekommt man den?

16zöller? da wird die beschleunigung zu lasten der optig schon leiden.
schon ne vorstellung welche?

gruß co


RE: Mein Aimy - ToxSox - 03.02.2007

Hab ich erst unlackiert für 20€ bei ebay gekauft, mit MATTIG ABE und habs dann zu nem Lackierer gegeben für 30€ in Wagenorginalfarbe.


RE: Mein Aimy - ToxSox - 03.02.2007

das is nen Bosch AEROTwin Type A650S, einfach mal bei Ebay nach suchen.
Felgen hatte ich eigentlich die hier angedacht:
http://www.riechert-racing.de/de/Galerie/Renault/Twingo/Renault_Twingo_OZ_Superturismo_16_Zoll/


RE: Mein Aimy - coe - 03.02.2007

joar die oz stehen dem kleinen schon gut.
bin für mich noch was schönes am suchen allerdings nur in 15". hab momentan die brock b2 im auge, abe ma schauen. von der optik würden mir solche wie die oz mit dne vielen speichen noch besser gefallen.

gruß co


RE: Mein Aimy - ToxSox - 16.02.2007

So heute kamen 2 neue Pakette:

- 2 Klarglasscheinwerfer
- 30 Dämmmatten
- 5 kg Polyesterharz
- 250ml Härter
- 5 qm Glasfasermatte 450g/m²

auf den Scheinwerfern hab ich nun schon den BB drauf, muss nur noch eingebaut werden


RE: Mein Aimy - coe - 16.02.2007

klingt gut was du so vor hast, allein an der zutatenliste.
was willstn alles laminieren?

die klaren scheinis stehen deinem bestimmt gut, kann ich mir gut vorstellen.

gruß co


RE: Mein Aimy - ToxSox - 16.02.2007

Damit wird die Reserveradmulde dich gemacht, brett drauf damit, da mein Woofer gut drin spielen kann.

Wenn das Wetter so bleibt, bau ich heute meine Scheinwerfer ein ;D


RE:  Mein Aimy - coe - 16.02.2007

ToxSox schrieb:da mein Woofer gut drin spielen kann.

darf ich schon ma vorweg fragen welche bauart?
bassreflex, geschlossen, bandpass, oder oder oder

gruß co


RE: Mein Aimy - ToxSox - 16.02.2007

Also geplant ist Bassreflex auf 27L.
Ist nen Wert der so vom Hersteller im Handbuch steht.

Soweit ich weiß hat die Reserveradmulde ca. das Volumen.


RE: Mein Aimy - coe - 16.02.2007

kleiner tip am rande. wenn möglich mach dein gehäuse vom volumen paar liter zu groß. dann kannst du ertma probehören un bei bedarf das volumen noch verkleinern, bis du die richtige abstimmung für dein auto und geschmack gefunden hast.

gruß co


RE: Mein Aimy - Twingodingo - 16.02.2007

und stopf ordentlich "watte" rein