Das Twingoforum...
D7F 800 eco 43kW Zahnriemen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: D7F 800 eco 43kW Zahnriemen (/thread-32243.html)



D7F 800 eco 43kW Zahnriemen - Happychris_86 - 18.07.2014

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand bei oben genannten Motor den Zahnriemen gewechselt? Ich hab speziell zu dem Motor nichts im Forum gefunden, darum hab ich ein neues Thema aufgemacht.

Hat da jemand evt. eine kleine Anleitung dazu?

Danke euch schon mal

Gruß
Christian


RE: D7F 800 eco 43kW Zahnriemen - Broadcasttechniker - 18.07.2014

Braucht du imho auch nicht.
D7F ist eben D7F. Was mich nur wundert, als Eco (oder wars der Eco²) ist mir nur der D4F mit 43KW bekannt.
So oder so, einfach machen. Die Platzverhältnisse im Twingo2 kenne ich nicht.
Wenn du noch nie einen Zahnriemenwechsel gemacht hast und nicht weißt wie die Ventilsteuerung funktioniert, lasse dir unbedingt helfen und beachte die Tipps zur Spannung und zum Schraubenanzug der Kurbelwellenschraube. Wenn du dort Fehler machst werden die sehr hart bestraft, sprich schwerer Motorschaden.


RE: D7F 800 eco 43kW Zahnriemen - Happychris_86 - 19.07.2014

Hi,

danke für die Info.

Also laut den Ersatzteileseiten ist das ein D7F 800 CN0D. Es ist nicht selber mein Auto und hab es nicht da, aber es ist auf alle Fälle irgendso ein Eco Modell mit 43kW 1149cm².

Also Zahnriemen hab ich schon mal bei nem Peugeot 206er gewechselt. Von daher bin kein direkter Leihe Wink .

Aber wenn sonst keine Tipps da sind dann kann ich mich an dem schon vorhandenen Thema für D7F orientieren oder.

Gruß
Christian


RE: D7F 800 eco 43kW Zahnriemen - Broadcasttechniker - 19.07.2014

Nein.
Bitte schau in Motorraum und identifiziere den Motor.
Die Schlüsselnummern sind speziell beim C06 voll für den Popo.
Das hier ist zwar C06, die Motoren sehen aber beim CN0 sehr ähnlich aus http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html