Das Twingoforum...
Passen meinen Twingo diese Felgen ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Passen meinen Twingo diese Felgen ? (/thread-32071.html)

Seiten: 1 2


Passen meinen Twingo diese Felgen ? - twingoMW - 22.06.2014

Hallo an Alle,

bin verzweifelt auf der Suche nach Alufelgen für meinen Twingo, hab jetzt welche gefunden jedoch das Problem, dass ich nicht weiß ob diese passen, kenne mich null aus mit den Maßen außer Zoll. Embarassed
Fahre einen Twingo Bj. 2001 der mindestens die 14 Zöller braucht und nächste Woche kommt die Tieferlegung mit 35-40mm.

Die besagten Felgen + Reifen sind diese hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/brock-car-fashion-felgen-14-zoll/210271462-223-9242?ref=wl

Wäre um jede Hilfe dankbar Laughing


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - RölliWohde - 22.06.2014

Die passen leider nicht über die Bremse vom Phase 3, liegt an der Bauform dieser Felge Sad


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - twingoMW - 22.06.2014

Verdammt, dachte ich mir schon Sad. Danke für die rasche Antwort. Passen Tiefbett Felgen ei gentlich allgemein nicht ? Und nach welchen Maßen muss ich den schauen bei meiner Suche?


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - RölliWohde - 22.06.2014

Doch, z.B. Die Borbet T in 7x14 ET 25 passen astrein, sind nur die Brock B5 die nicht passen, sind irgendwie merkwürdig geformt.


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - twingoMW - 22.06.2014

Passen die Borbet T dann mit den Maßen bei einer 40/40 Tieferlegung ohne Nacharbeiten ? Und wie siehts mit der Eintragung aus? Rolling Eyes


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - 9eor9 - 23.06.2014

Viel über Nacharbeiten steht im Intra-Gutachten. Weiter könntest du mit dem Problem einer Tachoangleichung konfrontiert werden. http://www.twingotuningforum.de/thread-26547.html?highlight=cd4017

www.sixty-9.de/T-Line_ABE


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - twingoMW - 23.06.2014

In der ABE von Intra steht zu den Daten nichts, hat jemand Erfahrung mit den Borbet T 7x14 et 25 bei 40/40 tieferlegung ich will nichts bördeln oder ziehen. Hab ein Angebot mit den genannten Felgen gefunden muss das jedoch diese Woche wissen ob die problemlos passen ?


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - Da_Joka - 23.06.2014

Ohne am Kotflügel hinten die Kante umzulegen, wirst du kaum andere Felgen als die original Stahl- oder (Initiale)Alufelgen fahren können - zumindest nicht in verbindung mit ner 40/40 Tieferlegung... Also theoretisch schon, beim Achsen verschränken wirst du vermutlich durchkommen, aber wenn du mal den Kofferraum voll und 4 Personen an Bord hast, kanst schonmal 2 neue Reifen bestellen Wink


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - twingoMW - 23.06.2014

Das ist ja mal ein richtiger Sch*** Sad . Auch wenn in meinem Kofferraum nie mehr als ein Subwoofer und Verstärker drin ist und ralativ selten mit 4 Mann beladen. Ich weiß nicht einmal ob das bei mir mit den Kanten umlegen möglich ist, da mein Twingo komplett foliert ist :/


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - Da_Joka - 23.06.2014

Ja dann um so besser Wink Dann haste schonmal kein problem wegen Lackplatzern ^^
Folie an der stelle lösen (sollte danach eigentlich wieder kleben, denk ich - ggf davor mal mit deinem Folierer reden!), dann die Kanten umlegen, abgeplatzten Lack abschleifen, mit Klarlack versiegeln, und dann die Folie wieder drauf..


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - RölliWohde - 23.06.2014

Bei Bj. 2001 könntest du Glück Haben dass du hinten nur noch die ganz schmale Kante im Radhaus hast, da könnte es auch ohne Kanten umlegen passen. Garantieren kann dir das hier aber niemand.


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - twingoMW - 23.06.2014

Hab gerade nochmal geschaut die Kante ist bei mir ca. 6mm groß und ragt 4-5mm nach innen. Hab mir das größer vorgestellt, naja VIELEN DANK für die Hilfe ich denk ich werds erstmal probieren ohne und bei Probleme doch umlegen. Werden die Borbet T eigentlich problemlos eingetragen da Renault ja nicht im Teilegutachten aufgeführt ist ?


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - RölliWohde - 23.06.2014

Für die 7x14 ET 25 müsste es ein Gutachten geben wo sogar der Twingo aufgeführt ist, sonst frag doch mal bei Borbet an deswegen, ich hab meins leider nicht mehr.


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - 9eor9 - 24.06.2014

Nochmal verweise ich auf das Intra-Gutachten. Wenn deine Felgen/Reifenkombination (welche Reifen willst du denn fahren?) dort drinsteht oder was ähnliches, hast du es viel einfacher (=billiger) mit einer Einzelabnahme. Wichtig sind halt die Felgenabmessungen und die Einpresstiefe.


RE: Passen meinen Twingo diese Felgen ? - twingoMW - 24.06.2014

Leider stehen dort die Maße 7x14 et 25 die ich brauche nicht drin. Reifen dachte ich an 195/45 evtl.