Das Twingoforum...
Schwarze Rückleuchten Pinbelegung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Schwarze Rückleuchten Pinbelegung (/thread-32037.html)



Schwarze Rückleuchten Pinbelegung - Feindflug - 18.06.2014 10:51

Moin,

Habe mir bei ebay diese: http://www.ebay.de/itm/2-x-Ruckleuchten-Heckleuchte-Renault-Twingo-92-06-black-schwarz-/400465968096?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ATwingo&hash=item5d3da1bbe0
Rückleuchten zugelegt.

Allerdings finde ich die richtige Pinbelegung nicht, hatte schon in dem einen Rückleuchtentauschthread geschaut und hab alle ausprobiert. klappt alles nicht Sad

Hat jemand zufällig die verbaut und weiß die Pinbelegung?


Mfg


RE: Schwarze Rückleuchten Pinbelegung - Broadcasttechniker - 18.06.2014 11:36

Ich sage es mal ganz deutlich : Ich glaube dir nicht.
Es gibt nämlich nur zwei Belegungen.
Wenn du "alles" ausprobiert hast ist die Leuchte spätestens jetzt defekt.
Da hilft nur auspinnen und Stück für Stück vorwärts gehen.
Ein wichtiger Tipp: Zum auspiepen ALLE Glühlampen raus, denn die Fäden verbinden jeden Pin mit jedem, da kannst du sonst mit einem Ohmmeter nichts sinnvolles messen.


RE: Schwarze Rückleuchten Pinbelegung - jens69 - 18.06.2014 11:40

Tach auch!
Habe die gleichen Rückleuchten verbaut. Such mal die Rückleuchten bei Amazon in Chromoptik, dann schaust du bei den Rezessionen nach. Dort hat jemand die Belegung geschrieben.
Hat alles sofort gepasst, habe für den ganzen Einbau 20 Minuten gebraucht. Übrigens sind das mit Abstand die besten Leuchten, die Birnen sitzen richtig fest und nichts schmurgelt an wie bei anderen
Rückleuchten. Ach ja, wenn du einen Phase 1 Twingo hast must du nichts an der Belegung ändern, nur wenn du einen Phase 2 hast.


RE: Schwarze Rückleuchten Pinbelegung - Rowdy - 18.06.2014 11:55

und wie Broadcasttechniker schon geschrieben hat,beide PIn Belegungen sind in Tipps und Tricks mit Bildern zu finden


RE: Schwarze Rückleuchten Pinbelegung - Feindflug - 18.06.2014 15:41

Danke für die Antworten:

Also im diesem Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html
Habe ich von Beitrag 1 und 4 die Varianten ausprobiert.
Ich versteh es gerade nicht ganz :

Links

Pin 1 (Masse / schwarz) an Pin 4

Pin 2 (Nebelschluss./ dick weiß) an Pin 1

Pin 3 (Blinkleuchte / dünn weiß) an Pin 2

Pin 4 (Normales Licht / blau) an Pin 5

Pin 5 (Bremsleuchte / violett) an Pin 3

Rechts

Pin 1 (Masse / schwarz) an Pin 2

Pin 2 (Rückfahrscheinwerfer / braun) an Pin 5

Pin 3 (Blinkleuchte / gelb) an Pin 4

Pin 4 (Rücklicht / blau) an Pin 3

Pin 5 (Bremsleuchte / violett) an Pin 1


Rechts habe ich aber auch dünn weiß und dick weiß etc.

Jedenfalls geht jetzt wenn ich bremse mein Standlicht aus lol Very Happy

Ich habe übrigens Phase 3, könntet ihr mir nicht vielleicht eine Pinbelegung posten bei der ihr meint, dass sie geht Smile



/// Oder hier für Phase 3 rechts

Rechte Rückleuchte
--->Ebenso mit Greifarm nach oben.(Mit Rückfahrscheinwerfer)

1. Rot
2. Grün
3. Gelb
4. Weiß
5. Schwarz


Die einzelnen Funktionen hab ich jetzt nicht dazu geschrieben, auf jeden Fall so ist die Belegung für den Phase 3 Twingo Smile
Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.


Aber ich hab keiner der genannten Farben Sad