Das Twingoforum...
Zweitwagen Clio 2 RS2 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Zweitwagen Clio 2 RS2 (/thread-32027.html)

Seiten: 1 2


Zweitwagen Clio 2 RS2 - ripcurllux - 17.06.2014

Hie stelle ich nun mein Zweitwagen vor. Es ist ein Clio 2 RS2. 175 PS
er hat rote OZ, Fox Endtopf und einen ölküler.
Mehr Bilder gibt es später
[Bild: twingo-17200649-nvX.jpg]
[Bild: twingo-17200930-o7Q.jpg]


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - Dennis1993 - 17.06.2014

Nicht schecht hätt ich auch gerne als 2 wagen


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - Jenss - 17.06.2014

ziemlich geil! die Motoren halten bei guter Pflege und wenig Pech über 300000km =)


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - ripcurllux - 17.06.2014

Fragt aber nicht was der säuft!! unter 8.5 l geht garnichts und alles unter 98 Oktan verträgt er nicht!!! normalerweise nimmt er gute 9 und in der Stadt ganze 11!!!! Da ist man froh im Twingo D4F zu fahren .-D


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - Rowdy - 17.06.2014

geiles Knallgerät !

mehr bilder sehen will


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - Jenss - 17.06.2014

Bekannter bekommt seinen Phase 1 bei absoluter Schleichfahrt unter 7l Very Happy


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - iitchii - 18.06.2014

So einer hatte mein Vater auch immer,bis dann der Clio 3 raus kam. Glaube,er war auch nie unter 9 l aber der Spaß am fahren hat das Ganze ausgeglichenSmile

P.S.: Ripcurllux,schau mal bitte in deine Private NachichtenSmile


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - ripcurllux - 18.06.2014

@iitchii Ech kann der keng PN schecken!!!


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - Norbi - 18.06.2014

Moin !

Schönes Sportgerät, gefällt !

Ich könnte mir sogar vorstellen das der Verbrauch noch was hochgeht weil man anfangs ja noch relativ vorsichtig ist Wink

Aber selbst mein Clio 1 liegt mindestens bei 8 Litern, und der hat 40 PS weniger ......


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - ripcurllux - 18.06.2014

Wenn man bedenkt dass der nur. 1080 kg wiegt und das mit 200Nm. Bei sportlicher fahrweise sehr gute 9 liter


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - Jenss - 19.06.2014

1080kg? vlt ohne Innenraum Very Happy
der wiegt eher ca 1200kg
auf alle Fälle ein geiles Gerät das man auch leicht zum Tracktool machen kann =)


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - Drummermatze - 19.06.2014

Der Clio 2 RS wiegt ohne Fahrer genau 1085kg. Ähnlich dem Twingo 2. Ist ja auch dieselbe Plattform.
1200 wiegt ja fast schon der 3er.
Schönes Gerät! Hoffe du hast Glück mit dem Motor. Im RS Forum haben doch so manche ihre Probleme mit dem F4R.


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - ripcurllux - 19.06.2014

Motormässig sieht es gut aus. Nur die phasenferstellung scheint langsahm lauter zu werden. Muss aber noch genau überprüfen.


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - Drummermatze - 19.06.2014

Der Clio 2 RS wiegt ohne Fahrer genau 1085kg. Ähnlich dem Twingo 2. Ist ja auch dieselbe Plattform.
1200 wiegt ja fast schon der 3er.
Schönes Gerät! Hoffe du hast Glück mit dem Motor. Im RS Forum haben doch so manche ihre Probleme mit dem F4R.


RE: Zweitwagen Clio 2 RS2 - ripcurllux - 25.03.2020

Nach laaangger Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Nach mittlerweile 6 Jahren und unzähliger Ersatzteile und 3 mal Karosserie schweißen habe ich den Clio immer noch . ( Twingo ist auch nach da. Den hab ich jetzt bald 10 Jahre)
Gestern hab ich mal die Anlage ein wenig verbessert. Bilder kommen bald nach wenn ich wieder herausgefunden habe wie es funktioniert.
Beste Grüsse allen