Das Twingoforum...
Servo oder nicht ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Servo oder nicht ? (/thread-31852.html)



Servo oder nicht ? - Ruhrgebeatz - 25.05.2014

Mahlzeit, habe einen C066 Bj 04/98 43 KW und bin mir unsicher ob er Servolenkung hat. Im Stand lenkt er sich sehr schwer. Hab iwie keinen Behälter im Motorraum gefunden.
Wo kann ich diesbezüglich Informationen erhalten?
Danke im Vorraus


RE: Servo oder nicht ? - SpidstaX - 25.05.2014

Du wirst auch keinen Behälter finden, da der Twingo eine Lenkunterstützung über einen Elektromotor an der Lenksäule hat.
Ich habe noch keinen Twingo ohne Servo gefahren, aber auch im Stand geht die Servo "leicht". Wenn du Servo verbaut hast müsste eigentlich auch eine entsprechende Warnlampe beim Zündung-an-Systemtest aufleuchten. Wäre vermutlich die einfachste Methode. Oder mal am Sicherungskasten schauen, soweit ich mich gerade erinnere hat die Servo eine eigene Sicherung.


Servo oder nicht ? - Ruhrgebeatz - 25.05.2014

Hab den Twingo erst seit 2 Monaten. Systemtest?


RE: Servo oder nicht ? - DeZir - 25.05.2014

Systemtest? >>> Zündung einschalten und die Leuchten betrachten ...Ob ABS, Airbag oder Servo ...alles hat eine Kontrollleuchte die bei Funktion angehen müsste (und dann erlischt) ...bleibt eine davon nach dem Start dauerhaft an, ist was faul Wink