Das Twingoforum...
OBD Bluetooth Adapter - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: OBD Bluetooth Adapter (/thread-31804.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


OBD Bluetooth Adapter - terorkruemel - 18.05.2014

Hayho,

Funktioniert es , mit einem Bluetooth Adapter sämtliche Daten wie Drehzahl, Öldrück, Wassertemperatur etc über einen Bluetooth OBD Adapter mittels App während der Fahrt auslesen zu können ?



MFG Krümel


RE: OBD Bluetooth Adapter - Broadcasttechniker - 18.05.2014

Ja, aber erst ab Phase2, mit deinem geht es also nicht.
Und auch nicht sämtliche Daten.
So hat der Twingo1 keinen Öldrucksensor sondern nur einen Schalter, auch die Öltemperatur wird nicht gemessen.


RE: OBD Bluetooth Adapter - ogniwT - 18.05.2014

http://www.twingotuningforum.de/thread-31200.html?highlight=torque
Ab Beitrag #5

Ich hab den Adapter auch gekauft und bin soweit zufrieden.
Mir war es wichtig mal die Drehzahl zu sehen und wie schnell der
Motor warm wird.
Alles andere (zb Drosselklappenstellung,) sind schöne Spielereien.
Öltemperatur wäre zwar schön, ist aber auch nicht Kriegsentscheidend.


RE: OBD Bluetooth Adapter - terorkruemel - 18.05.2014

sieht ja gut aus Smile
also ich fasse zusammen :
Wassertemperatur
Drehzahl
Verbrauch ?
Öldruck auch ?


RE: OBD Bluetooth Adapter - 9eor9 - 18.05.2014

Nochmal wie BCT schon schrieb: Es geht nicht bei Phase I sondern erst ab Bj. 10/98.


RE: OBD Bluetooth Adapter - terorkruemel - 18.05.2014

meiner ist BJ 2002 Wink


RE: OBD Bluetooth Adapter - Broadcasttechniker - 18.05.2014

Und warum steht dann 1994 in deinem Profil?
Bitte ändern und die Biografie ebenfalls updaten.
Und bei der Frage zum Öldruck frage ich mich wieder warum ich überhaupt antworte.
Verbrauch funktioniert übrigens, muss aber kalibriert werden.
Lies dich mal ein, es gibt schon ein paar Beiträge dazu.


RE: OBD Bluetooth Adapter - Tony13 - 19.05.2014

Hallo zusammen, eine frage zu der Drehzahlübertragung hätte ich dann doch.
Ist sie denn dann 1 zu 1 gleich übertragen oder etwas zeit verzögert????


RE: OBD Bluetooth Adapter - terorkruemel - 20.05.2014

Oh schuldige bitte, wie gesagt war seit 2010 nicht mehr hier online .
danke für die konstruktiven antworten Wink


RE: OBD Bluetooth Adapter - ogniwT - 20.05.2014

1 zu 1 ist es nicht, aber durchaus brauchbar.
Merkt man eigentlich erst wenn man im Stand mal kurz Vollgas gibt.


RE: OBD Bluetooth Adapter - terorkruemel - 20.05.2014

Ich denke mal es liegt an der Bluetooth Übertragung das daher die kleine Verzögerung eintritt oder ?


RE: OBD Bluetooth Adapter - PeterPansen - 22.05.2014

hallo liebe Twingofreunde,
hat jemand schon mal so ein Teil ausprobiert?
http://www.amazon.de/ELM327-Automotive-Diagnostics-Scanner-iPhone/dp/B00DE8AB3G/ref=pd_sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=0B5RHAZP9STBJMVB5YNB
ich frage mich in wie weit das Ding mit 'nem Twingo klarkommt?


RE: OBD Bluetooth Adapter - ogniwT - 22.05.2014

Die Frage ist eher ob man den vernünftig unterbringt, so groß wie der ist.

@terrorkrümel:
Bluetooth kann sa nix für. Der Adapter wandelt die Daten in ein Bluetooth Signal um und das Handy
das Signal wieder in anzeigbare Daten. Das dauert eben etwas.


RE: OBD Bluetooth Adapter - Broadcasttechniker - 22.05.2014

(22.05.2014, 01:19)PeterPansen schrieb: hallo liebe Twingofreunde,
hat jemand schon mal so ein Teil ausprobiert?...

Es gibt doch Empfehlungen zu Adaptern die vor allem auch hinter das GESCHLOSSENE Klappfach passen.
Die Adapter sollen auf alle Autos passen, warum sollte der Twingo außen vor sein?


RE: OBD Bluetooth Adapter - PeterPansen - 22.05.2014

wegen Ei-phone, muss der Adapter Wifi haben, und dieser scheint gut zu funktionieren, bei anderen "kleineren" konnte ich nicht so viele positive Erfahrungen finden, bzw. gar keine. Und der Preis ist ok.
ich wollte das Ding ggf. mit einem Verlägerungskabel irgendwo anders unterbringen.