Das Twingoforum...
Frontscheibe Aufkleber - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Frontscheibe Aufkleber (/thread-31703.html)



Frontscheibe Aufkleber - noir_je - 08.05.2014 01:25

Hab da grad eine idee,
wüsste nicht wo ich das Posten kann.
Hab vor Armuriers Sol (waffenschmiede seine) als Aufkleber an die Frontscheibe zu kleben, was haltet Ihr da von??
Würde mich auf Antworten Freuen.


RE: Frontscheibe Aufkleber - coolchrash - 08.05.2014 06:08

Mit Frontscheibenaufkleber würde ich vorsichtig sein:

Ins Sichtfeld darf ein solcher Aufkleber überhaupt nicht ragen, aber du meinst wahrscheinlich einen sogenannten "Blendkeil/Grünkeil", der an der Oberkante derWindschutzscheibe anschließt und willst nun wissen, wie hoch er sein darf.

Das Gesetz sagt, dass er 0,1 qm betragen darf. Es kommt also darauf an, wie breit deine Windschutzscheibe ist.

Hier die Berechnungsformel:

0,1 qm geteilt durch Scheibenbreite in Meter (an Oberkante messen) = erlaubte Höhe des Blendkeils in Meter.

Beispiel: Deine Scheibe ist 1,30 m breit:

0,1 qm / 1,30 m = 0,0769 m , also gerundet 7,7 cm, da an der Oberkante gemessen wurde (schmalste Stelle), bist du gesetzlich auf der sicheren Seite.


RE: Frontscheibe Aufkleber - noir_je - 08.05.2014 21:25

Danke coolchrash,
Ist für mein kleinen schwarzen twingo gedacht.