Das Twingoforum...
Radio Bluetooth? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Radio Bluetooth? (/thread-31695.html)



Radio Bluetooth? - panikar - 07.05.2014

Hallo,

benötige die Hilfe der Audio-Freaks hier im Forum.

Mein Twingo BJ 04/2002, CO6 braucht ein neues Radio. Bin leider nicht so der Insider wenns um Funk und Sound geht!
Was ich brauche ist ein Tipp welches Radio mit Bluetooth Funktion einbauen kann damit ich die original Radio-Lenkradfunktion noch nutzen kann! ( wills nicht vermissen! ).
Da ich ein iPhone habe möchte ich diesen ans Radio ankoppeln und dem entsprechend auch per Freisprecheinrichtung als Telefon und externen Medium nutzen.
Welches Radio (eventuell Endstufe und Lautsprecher ohne großen Umbau), welchen Adapter und welche Freisprecheinrichtung emfiehlt Ihr mir? Mein Portmoney sagt Sad mehr als 450€ ist nicht drin!
Hoffe auf gute Tipps!

P.S. habe hier im Forum lange gelesen aber kein dementsprechendem Thema gefunden, falls dieses Thema bereits x-mal geschrieben ist bitte ich um Nachsicht! danke Euch. Thank You


RE: Radio Bluetooth? - Rowdy - 07.05.2014

die Lenkradfernbedienung geht aber nicht über Bluetooth...
bei einem Neuen radio brauchst du dann einen entsprechenden Adapter

Autoradios mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung gibbet in vielen Preisklassen


RE: Radio Bluetooth? - panikar - 07.05.2014

Okay!

wäre dies hier auch ne gute Möglichkeit?
http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Lenkrad-Auto-KFZ-PKW-Transmitter-FM-Freisprechanlage-Fernbedienung-MP3-/121306934796?pt=Freisprechanlagen&hash=item1c3e74ee0c


RE: Radio Bluetooth? - Rowdy - 07.05.2014

sowas hatte ich auch mal,die Funktionen waren soweit ganz gut ,aber micht störte es das es im lenkrad eingeklemmt wird
es gibt da noich welche von Parot die man unter die Sonnenblende klemmen kann

oder ein autoradio wo schon alles Intergriert ist,wo eigentlich nur noch das Mikro angebracht werden muss,die sind auch mit den meisten Smartphones Kompatibel