Das Twingoforum...
RS Spoiler am GT - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: RS Spoiler am GT (/thread-31549.html)



RS Spoiler am GT - T1000 - 23.04.2014

Heyho,

war heute beim freundlichen und habe mich doch ein wenig gewundert.
Unabhängig davon das der RS Spoiler bei denen 700$ kosten sollte, sagte mir der Mensch dort, dass der gar keine ABE für sen GT hat. Weis einer ob da was dran ist?
Und ob der Spoiler mit der Teile NR 7711430748 eine ABE für den GT hat?

Vielen DankSmile


RE: RS Spoiler am GT - Jenss - 23.04.2014

ich lach mich schlapp.....! Irgend son wisch war dabei, hab ich aber net gelesen Razz
Das Teil kostet vlt. 200€ + Lackierung (max 150€) und anbau (5 min Arbeit....also dann 350€ XD)


RS Spoiler am GT - LordofMaggots - 23.04.2014

Der Renaultpreis für Teil+Lack+Arbeitszeit ist wirklich iwas mit 700€. Allerdings ist die Arbeitszeit darauf ausgelegt, dass vorher kein Spoiler vorhanden ist und gebort werden muss usw.
Ich hab an meinem GT auch den RS Spoiler und es gibt keine Probleme mit TÜV oder Polizei. Hab fürs Teil 150€ gezahlt, ein Kasten Bier fürs Lakieren und hab die viertel Stunde selbst investiert ihn anzubauen.
Man muss ja auch nur die vier Schrauben lösen, bissl Dichtmasse auf die Kontaktfläche und den neuen festschrauben, schon fertig. Ein/zwei Tage warten mit Waschanlage und gut is Smile


RE: RS Spoiler am GT - T1000 - 23.04.2014

Das klingt doch schon mal gutSmile vielen dank für eure Kommis.

Wie siehts mit der Teile Nr aus?
Kann da vlt noch jemand helfen?


RS Spoiler am GT - LordofMaggots - 23.04.2014

Ich schau nachher mal an meinem Auto kurz nach, bzw in dem Wisch der dabei lag.


RE: RS Spoiler am GT - T1000 - 23.04.2014

Cool, danke!


RE: RS Spoiler am GT - ogniwT - 23.04.2014

Ein Gutachten/ABE für ein Originalteil? Shocked
Dann müsste ja jeder RS der das Werk verlassen hat, die ABE im Handschuhfach haben.

Die Karosse ist doch eh identisch und wenn er beim RS hält, dann beim GT gleich dreimal.


RE: RS Spoiler am GT - T1000 - 23.04.2014

Das hab ich auch gesagt. Das kuriose war sogar, dass der auch keine ABE für den RS hat XD
Nur der "normale" steht in der ABE


RE: RS Spoiler am GT - kloiHeini - 24.04.2014

beim RS ist es auch ein original Teil und beim normalen ist der Spoiler ein Zubehör. Daher braucht man da auch eine ABE.


RE: RS Spoiler am GT - RölliWohde - 24.04.2014

Definiere "Originalteil"... mein RS wurde mit dem GT Spoiler ausgeliefert, der RS Spoiler war damals (September 200Cool auch nicht als Option bestellbar.


RE: RS Spoiler am GT - kloiHeini - 24.04.2014

Beide Spoiler sind beim RS original ab Werk ausgeliefert worden. Egal welches Bj, da der Fahrzeugtyp gleich geblieben ist. Auch wenn er damals noch nicht zu haben war.


RE: RS Spoiler am GT - T1000 - 21.06.2014

Hat hier einer schon den RS spoiler montiert und kann mir sagen, was ich zum Wechsel von GT auf RS alles brauche?
Habe gesehen, das der GT spoiler 4 und der RS 2 befestigungsschrauben hat.
Müssen dann die verbleibenden Löcher iwie abgedichtet werden? Reicht schrauben? Oder muss ich noch nen Kleber oder Silikon verwenden?


RE: RS Spoiler am GT - Jenss - 21.06.2014

mein RS Spoiler hat die selben 4 Schrauben wie sie mein gt Spoiler hatte, einfach umschrauben


RS Spoiler am GT - LordofMaggots - 21.06.2014

Der RS Spoiler hat die exakt gleichen Punkte zum verschrauben. GT Spoiler runter machen, Dreck wegputzen und dann den RS Spoiler anschrauben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du noch ein wenig Dichtmasse um die Schraubenlöcher machen, muss aber nicht. Wenn du den Spoiler neu kaufst sind auch 4 neue Schräubchen dafür dabei.