Das Twingoforum...
7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: 7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! (/thread-31523.html)

Seiten: 1 2


7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! - DerAndy0815 - 20.04.2014

Hallo zusammen ,

Bin seit einigen Tagen Besitzer der 7x13 Zoll intras.
Nun die Frage , welche reifen kann ich aufziehen lassen ???
175/50 R13 ??? Lohnt sich das noch??? Lese überall das es die Reifengröße bald (jetzt) nicht mehr geben wird... Gibts da ne Alternative zu??? 195/45 ???

Die Felgen haben ne ET von 23 , muss ich unbedingt Spurplatten haben ???
Wenn ja wie viel mm pro Rad ???

Sorry ist überhaupt garnicht mein Gebiet Crying or Very sad

Lieben Gruß und frohe Ostern Wink


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! - Cedy23 - 20.04.2014

Hi also die Reifen bekommst noch Massenhaft, auch auf Ebay da kosten zB 4x Hankook Reifen (keine Runderneuerten) 140 Taler
da würd ich mir einfach 2 Satz Bestellen dann bist auf jeden fall Gerüstet

ich kann dir das Gutachten zukommen lassen da steht alles drin was du beachten musst bzw was verändert werden muss

mfg Cedy


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ?! - DerAndy0815 - 20.04.2014

Ich find nirgends was in der Größe. Nur die billigen von Nankang...
Hast du nen Link von den Reifen???

Das Gutachten habe ich, nur bin ich mir nicht sicher wegen der ET und Spurplatten...
Handbremsseil umlegen und alles ist mir klar


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! - Cedy23 - 20.04.2014

hier

ich glaub net das du Spurplatten brauchst


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ?! - DerAndy0815 - 20.04.2014

Achso , also geht 175/70 auch ?!?!

Das klingt schonmal gut. Aber wie sieht das ganze denn optisch aus?!? (Ballonreifen??) Very Happy


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! - Cedy23 - 20.04.2014

sorry mein fehler

Nochmal


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ?! - DerAndy0815 - 20.04.2014

Also doch knappe 300€ pro Satz... Puhhh

Plus Eintragung und tachoangleichung bin ich ja bei ~550€


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! - Cedy23 - 20.04.2014

oder du nimmst die Nankang, aber davon Rate ich dir ab sonst Kaufste 2x

Fahr erstmal damit und Messe deine Geschwindigkeit mit Navi oder Per App
bei mir (195/45 14) geht der Tacho 4 Kmh vor also noch in der Toleranz (bis max 7 Kmh Abweichung)

Und die Eintragung kostet um die 40-45 Euro


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ?! - DerAndy0815 - 20.04.2014

Okay , dann probier ich das in nächster Zeit mal.... Danke schonmal !!!


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ?! - Chrissy - 20.04.2014

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Als ich damals wegen den Intras beim TÜV war, hat der Prüfer wegen dem kleinen Querschnitt eine Tachovergleichsfahrt gemacht und sie mir hinterher nur eingetragen weil es scharf an der Grenze war (10 km/h Abweichung bei 100).
Als ich ein paar Jahre später die Schmidt, auch in 13" mit den gleichen Reifen, eintragen lassen wollte, mußte ich das Eintragungsgutachten von den Intras mitbringen. Da er mir die Schmidt sonnst nicht ohne Tachoangleichung eingetragen hätte.


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! - Giftzwerg - 21.04.2014

Mach nen Tachtest beim ADAC als Mitglied kostenlos, wenns in der Tolenranz ist lässt Du ein Gutachten erstellen kostet allerding.
Das Gutachten hat gereicht um die 175/50 R13 einzutragen bei mir.


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ?! - DerAndy0815 - 21.04.2014

Die Frage die sich mir stellt ist halt das es nur 2 Hersteller von der Reifengröße gibt. Wenn ich jetzt so nen Riesen aufwand betreibe und es nächstes jähr haarkleine mehr gibt hab ich die arschkarte....

Dachte eh direkt an ne tachoangleichung -> speedohealer !!!

Oder direkt auf 14" bzw. 15 Zoll wechseln...?!?!?


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ?! - Dark-Twingo - 21.04.2014

hi wie sieht es dem mit den 185 oder den 195 auf den felgen aus die bekommt man doch noch eingetragen oder nicht

gruß

dark-twingo


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ?! - DerAndy0815 - 21.04.2014

Ich finde nur in der Größe überhaupt nichts an reifen.... 195/45R13 , 185/55R13 nichts.....


RE: 7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! - Norbi - 21.04.2014

Moin!
Ich meine mit Continental hat der letzte Herrsteller die Fertigung von 195/45r13, die auch im Teilegutachten zu den Felgen stehen, eingestellt Sad