Das Twingoforum...
Meinungen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Meinungen (/thread-31400.html)



Meinungen - Patze2310 - 08.04.2014 09:17

Habe mir neue Felgen bestellt und würde gerne die Bremssattel dann in einer anderen Farbe haben.
Man sieht die ja oft in rot aber ich finde das passt nicht zu meiner Autofarbe. Außerdem will ich dann die Farbe auch noch irgendwo am Auto wieder finden damit das nicht ganz so blöd aussieht. Habe mir erstmal überlegt das ganze in grün bzw. neongrün zu machen und habe mir dann folgendes überlegt.
Wollte mal eure Meinungen dazu hören.

[Bild: twingo-08101440-v96.jpg]


RE: Meinungen - Supertramp - 08.04.2014 13:36

ist ja alles Geschmackssache.
Als Tipp würde ich dir nahelegen, alles mehr in Richtung Komplementärfarben zu gestalten:
Orange oder Gelb passt zu Blau, Grün zu Rot usw..
Scheibenwischer lieber schwarz lassen.
Akzente setzen ja, aber nicht zu viele....
Es muss D I R aber gefallen, was anderes zählt nicht Smile


RE: Meinungen - Chrissy - 08.04.2014 13:58

Hi,
ganz ehrlich? Es sieht grausam aus, viel zu aufdringlich.
Warum machst du die Sättel nicht in Wagenfahrbe, das sieht auch gut aus.
Du musst auch nicht umbedingt Bremssattellack nehmen, der normale tut es auch.

Aber wie Supertramp schon schrieb, dir muß es gefallen und nicht uns.


RE: Meinungen - Patze2310 - 08.04.2014 14:24

(08.04.2014 13:58)Chrissy schrieb:  Hi,
ganz ehrlich? Es sieht grausam aus, viel zu aufdringlich.
Warum machst du die Sättel nicht in Wagenfahrbe, das sieht auch gut aus.
Du musst auch nicht umbedingt Bremssattellack nehmen, der normale tut es auch.

Aber wie Supertramp schon schrieb, dir muß es gefallen und nicht uns.

Das wäre auch eine Überlegung, habe ich noch garnicht dran gedacht.
Hab das ganze einfach mal in rot gemacht was mir auch deutlich besser gefällt als das grün.
Ihr habt recht dass es mir gefallen muss, wollte nur mal andere Meinungen dazu hören weil ich mir einfach nicht sicher binWink
[Bild: twingo-08152216-WZf.jpg]


Wobei ich bei den Spiegeln noch nicht sicher bin ...aber die beiden roten Spriche finde ich eigentlich nicht schlecht, ist dezenter gehalten.
Was meint ihr?


RE: Meinungen - Supertramp - 08.04.2014 14:58

schon besser, Sättel in Knallrot, sonst siehts ja keiner......
etwas dunkler das Rot für alles, was man da auf dem Foto sieht,
kannste aber auch so lassen, denn wie gesagt, dir muss es gefallen.
Wichtiger ist wohl, wie gekonnt du sowas umsetzt,
damit es nicht nach Bastelei aussieht, es soll ja hochwertig aussehen.


RE: Meinungen - Patze2310 - 08.04.2014 15:15

Ja das rot sollte ein bisschen dunkler sein , habs jetzt am pc einfach so gemacht damit man sich das vorstellen kann wie das ganze aussehen würde.
Danke für die Antworten Wink


RE: Meinungen - DeZir - 09.04.2014 06:40

Ehrlich? ...Spiegelkappen geht garnicht ...Stoßfänger unten, OK, ist aber 08/15 und bringts nicht.

Vorschlag: kleine Folienakzente an Haube, Seite und Heck ...Motive dazu gibts unendlich viele, von dezenten Tribels bis sonstwas.


RE: Meinungen - BillytheKid - 09.04.2014 06:45

Ist Weiss nicht besser?


RE: Meinungen - ogniwT - 09.04.2014 06:49

Als allererstes würde ich den Nummernschildhalter wegmachen... Mr. Green
Mal ernsthaft:
Grün: örks. Rot: schon besser, aber an meinem würde ich auch das lassen.
Das bunkelblau ist eine edle/dezente Farbe. Ich würde da weniger mit einer
Kontrastfarbe arbeiten.
Foliere die Spiegelkappen und Streifen doch mit Carbonfolie. Das sind dann
kleine Akzente, die zwar nicht gleich in Auge springen, aber wesentlich edler
wirken.


RE: Meinungen - DeZir - 09.04.2014 09:06

Stimme dem zu ...blaumetallic ist ne gute Basis für was "edleres" ...passende Farben wären silbermetallic oder auch einpassender Blauton ...und noch mehr