Das Twingoforum...
ABS sicherung entfernen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: ABS sicherung entfernen (/thread-31113.html)



ABS sicherung entfernen - Cyberathlete - 09.03.2014

Hi, ich habe ein Twingo bj 1999 und würde gerne die ABS sicherung entfernen.
Sicherungskasten habe ich schon gefunden unter dem handschufach an der Fahrer seite, jedoch weiß ich nicht genau welche die ABS sicherung ist.
Da sind lauter sicherungen und nichts ist beschriftet.

Ich würde mich gerne über eure schnelle hilfe freuen, eventuell einen Bild würde mir sehr helfen.
Mfg, Paul


PS: Habe keine Ahnung von Autos


RE: ABS sicherung entfernen - DerAndy0815 - 09.03.2014

Hallo,

wozu willst du die Sicherung entfernen ???
Einfach mal das Fach umdrehen, auf der Rückseite ist die Beschriftung für die Sicherungen abgebildet.


RE: ABS sicherung entfernen - happytwiggi - 09.03.2014

Und warum dann die Sicherung entfernen?


RE: ABS sicherung entfernen - Cyberathlete - 09.03.2014

Seit gestern beim bremsen aktiviert sich immer das ABS, ich war schon in eine Werkstatt wo mir gesagt wurde das der ABS Sensor ausgetauscht werden soll.
Das Problem ist das ich erst am 15 Geld dafür habe und bis dahin das Auto für die Arbeit brauche.
Der Mechaniker meinte das in den schlimmsten Fall die Räder durch das ABS blockiert werden.
Darauf würde ich für die eine Woche die Sicherung entfernen und ohne ABS fahren.