Das Twingoforum...
Tuning extrem - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Tuning extrem (/thread-3090.html)

Seiten: 1 2


Tuning extrem - Toby-ch - 13.12.2006

Hm mir gefällt irgend wie der tingo langsam richtig gut nur die Motorleistung nja er seuft nicht...

aber was geiles wäre bsp.

Twingo Neuert motor 2.0l 16V von nem Clio oder Cliosport oder so Turbolader drauf Kommpressor dazu Motorversärken neues getriebe dann noch ein neues Fahrwerk und noch nen Remus darunter will ja nicht auffallen Smile Der würde abgehn wie ein Täpfchen Ok eine neue Bremsanlage wäre auch noch felli sorry aber die wäre schon supper ohne Tuning den die Bremesn sind NIXFlamethrowerFlamethrower!!!!

Was haltet ihr von der Idee mal abgesehen das das geld egal wäre den sowas muss man selber machen und wollen den es gibt auch ein Unikat einfach vom technischmachbaren....


RE: Tuning extrem - [V.D.E.]Sniperboy - 13.12.2006

Toby-ch schrieb:Twingo Neuert motor 2.0l 16V von nem Clio oder Cliosport  

ähm gibts schon...

Toby-ch schrieb:oder so Turbolader drauf Kommpressor dazu

gibts schon...

Toby-ch schrieb:Ok eine neue Bremsanlage wäre auch noch felli sorry aber die wäre schon supper ohne Tuning den die Bremesn sind NIXFlamethrowerFlamethrower!!!!

nimm die von nem twingo ab 10/2000

technisch machbar ist vieles. eintragen ne andere...zum laufen bringen erst recht.

kannst dich ja mal hier durchs forum lesen. da steht genug drin Wink.

gruß

p.s. sehr schwer zu lesen der text...




RE: Tuning extrem - Toby-ch - 13.12.2006

Sorry wegen der rechtschreibung nicht mein ding OK das gibt es schon alles das heist es würde gehen nen Klio motor mit Kompressor und Turbolader in den Motorraum des Twingos zu bauen??? COOL ja die bremesn an meine BJ 1994 1.2 Twingo sind auch troz neuen Bremsscheiben und belägen nicht das wahre....


RE: Tuning extrem - [V.D.E.]Sniperboy - 13.12.2006

oben hast du geschrieben nen clio 2,0 16V oder nen kompressor oder turbo reinzubauen... also turbo oder kompressor auf den serienmotor...

im 2. post schreibst du auf den 2,0 16V...was meinst du jetzt genau?

gruß


RE: Tuning extrem - saschbo - 13.12.2006

Hier: ............ ,,,,,,,,,,,,,

Die kannst Du dann bei deinem nächsten Posting mal verwenden! Very Happy


RE: Tuning extrem - Karsten H. -TFNRW- - 13.12.2006

Ich glaube nicht, dass du dich mit der Materie bereits beschäftigt hast.. sonst würdeste hier nicht mit so nem Quatsch kommen. *seufz*

Wenn du doch soviel Kohle hast, um mal eben nen fetten Clio Motor einzubauen.. warum kaufst du dann nicht einfach einen, anstatt das Zeugs in ein 12 Jahre altes Auto einzubauen? Gab bereits genug Träumer in den letzten Jahren die hier mit tollen Plänen angekommen sind.

Und wenn Rechtschreibung nicht dein Ding ist, ist es auch nicht unser Ding, dein totales Kauderwelsch zu lesen. Wunder dich also nicht, wenns in Zukunft einfach keine Antworten mehr gibt.


RE: Tuning extrem - Toby-ch - 13.12.2006

HM also nochmal eigentlich meine ich Einen Clio Motor 2.0 16v und einen Kompressor und dazu noch einen Turbolader... dies sollte meines wissens technisch Machbar sein....

Sorry wegen der Rechtschreibung...


RE: Tuning extrem - Karsten H. -TFNRW- - 13.12.2006

ja klar.. 170 ps + kompressor + turbo.. sorry, aber das ist totaler schmarrn. den 2 liter motor kriegste ohne heftige umschweissarbeiten gar nicht in den Motorraum.. turbo / kompressor wird da nicht passen. Und was soll das auch bringen? Da zerreissts höchstens die Karosserie beim anfahren.

Ich würde mal 3 - 4 Gänge zurückschrauben.. es gibt schon genug Leute, die den K7M ausm Megane eingebaut haben mit 90 PS.. das sind 1,6 liter Hubraum.. und das zieht schon gut weg. Und DEN dann optimieren (Gruppe A Auspuffanlage, Edelstahlfächerkrümmer, etc.. ).

Hast du überhaupt schon Tuningerfahrungen? Jemanden, der dir helfen kann?


RE: Tuning extrem - BlueTwingo - 13.12.2006

Karsten H. -TFNRW- schrieb:ja klar.. 170 ps + kompressor + turbo.. sorry, aber das ist totaler schmarrn. den 2 liter motor kriegste ohne heftige umschweissarbeiten gar nicht in den Motorraum.. turbo / kompressor wird da nicht passen. Und was soll das auch bringen? Da zerreissts höchstens die Karosserie beim anfahren.

Richtig Karsten...
Außerdem reichen die 170 Ps (2,0 16V) alleine schon im twingo.
Was soll man den da schon mit Kompressor. Willst du zum Mond ?
Also ich bin ja schon mal mitgefahre im einen 2,0 16V Twingo und der ging schon sehr,sehr geil ab.


RE: Tuning extrem - RölliWohde - 13.12.2006

Und das beste: nen kompressor und nen turbo... *ggg*

Jetzt mal Traummodus aus bitte und mit der Materie beschäftigen!!!

Der 2.0 16V alleine ist schon nen heftiger Umbau, und die Eintragung gibts dazu "nicht mal eben"... mal davon abgesehen dass der Wagen sich dabei schon stark genug verwindet... was willste mit noch mehr Leistung? Ausfahren kannste den mit 170PS schon nicht... und bei noch mehr reißt er dir höchstens auseinander *g*

Übrigens, an deinem 94er Twingo kannst du mit recht wenig Aufwand schon Leistung rauskitzeln... als Tipps gebe ich dir mal Motortyp, wo solche Motoren noch verbaut waren darfst du dann selber rausfinden wenn du wirklich den Ehrgeiz hast zu tunen!

Bremsenumbau wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert... dass die Phase 1 Bremse ihren Namen nicht verdient ist altbekannt!


RE: Tuning extrem - Chris - TFNRW - 13.12.2006

Holla die Waldfee....

Zwokommanullsechzehnpfau mit Kompressor & Turbo... naja, Atze würd jetzt sagen: Ja ne, is klar!

Völlig an der Materie vorbei. Klar, träumen kann man viel... aber realistisch ist das bei weitem nicht. Stellst Dir das auf dem Papier alles toll vor, hast jedoch leider keineswegs Erfahrung in der Sache. Fang erstmal klein an, wir sind hier immer hilfsbereit!


RE: Tuning extrem - halve85 - 13.12.2006

RölliWohde schrieb:Und das beste: nen kompressor und nen turbo... *ggg*

VW kitzelt da bei dem Golf GT 1.4 TSI doch beachtliche 170PS mit raus... bei erschwindet niedrigen Verbrauch. Nur mir wär das alles zu anfällig - da kann ja irgendwann nur was kaputt gehen was teuer ist....


RE: Tuning extrem - Raini -TFNRW- - 13.12.2006

hey,
da muss ichm Halve recht geben.
Ausserde würd ich eher auf die variante Drehmoment durch Hubraum setzen, statt ausm kleinem MOtor n Drehzahlurgle zu machen mittels Turbo und Kompressor..

N 2 Liter 8 V ist auch was feines, das Problem bei den schönen Motörchen ist immer der 16 V kopf, der so riesig ausfällt.

Gruss,
Marc


RE: Tuning extrem - RölliWohde - 13.12.2006

Kompressor = Drehzahlorgel ?????


Meine Anmerkung mit Kompressor und Turbo war eher auf die Ernsthaftigkeit des Beitrags bezogen... 2 Liter 16V mit Kompressor und Turbo im Twingo, lustige Vorstellung Very Happy Very Happy Very Happy Noch nen Stück Motorraum anbauen evtl... von der Fahrbarkeit mal abgesehen Wink


RE: Tuning extrem - Raini -TFNRW- - 13.12.2006

muss ja nicht vornerein, als heck motor auch ganz lustig..
aber dann sicher keinen kleinen 2.0 16 v, Wink