Das Twingoforum...
Motorgeräusch ab ca. 70 kmh extrem laut - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Motorgeräusch ab ca. 70 kmh extrem laut (/thread-30801.html)



Motorgeräusch ab ca. 70 kmh extrem laut - dojodoju - 05.02.2014

Hallo,

mein Twingo Bj. 97 1,2 liberty ca. 110.000 km geleufen, hat glaube ich ein Problem mit dem Motor. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h wir das Motorgeräusch im Innenraum deutlich lauter als normalerweise. Öl und Kühlflüssigkeit habe ich bereits kontrolliert. Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank schon mal


RE: Motorgeräusch ab ca. 70 kmh extrem laut - stesieg - 12.02.2014

Hi,

wie definierst Du laut? Vibrationsgeräusch, also lautes Brummen oder wie hört es sich in etwa an??

Bei Brummgeräuschen kann ein Motorlager defekt sein, meist das grosse auf der Beifahrerseite, oder aber der Auspuff berührt den Unterboden.

Gruss
Stephan


RE: Motorgeräusch ab ca. 70 kmh extrem laut - fernwälder - 24.02.2014

Hallo würde auch mal nach den radlagern schauen bei 110.000 ist das keine Seltenheit