Das Twingoforum...
Klimakompressor: Magnetkupplung reagiert nicht immer. Mögliche Ursache? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Klimakompressor: Magnetkupplung reagiert nicht immer. Mögliche Ursache? (/thread-30349.html)



Klimakompressor: Magnetkupplung reagiert nicht immer. Mögliche Ursache? - marko.70806 - 23.12.2013

Wenn ich an den Kompressor 12V anlege, jedes Mal klackt der Magnetkupplung, egal wie oft ich mache.
Klackt aber selten oder gar nicht, wenn der Kompressor korrekt angeschlossen ist, d.h. wenn ich über den
Klimaeinschaltknopf versuche.

Ich habe auch die Relais kontrolliert, ob sie wackeln oder korrekt im Sockel sitzen. Sie sitzen fest.

Also: Magnet selbst ist nicht defekt, sonst würde er ja nicht klacken wenn ich ihn direkt an die Batterie anschliesse, d.h. der Kompressor ist OK.

Warum bekommt der Kompressor nicht immer Impuls?


RE: Klimakompressor: Magnetkupplung reagiert nicht immer. Mögliche Ursache? - Jesse69 - 23.12.2013

Druckschalter defekt oder Druck in der Anlage zu gering.
Verkabelung defekt.


RE: Klimakompressor: Magnetkupplung reagiert nicht immer. Mögliche Ursache? - 9eor9 - 23.12.2013

Lies mal die DOKU. Unter bestimmten Bedingungen schaltet er nicht ein, zB zu kalt, zu niedrige Spannung, Drehzahl usw.