Das Twingoforum...
Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? (/thread-30058.html)

Seiten: 1 2


Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Patrick-RS - 25.11.2013

Hallo, fahre das oben genanten Model, er stand gestern Nacht bei ihr vor der Tür und beim Starten mache er Geräusche die nach 3-4 Sekunden aufhörten als würde er für die zeit kein Öl bekommen oder so was hört sich an als würde was im Motor stark rein, marlen ?

( Temperatur Nacht : -8 C , Feucht, regen/ leichter Schneefall, Hausseite frei von Eis links und ab Mitte vereist )

Er hat das im Sommer auch "schonmal gemacht" aber nicht oft oder so laut ?

Bin für jeden tipp hilfreich


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Patrick-RS - 29.11.2013

Weis keiner was ?


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - passivhaus - 29.11.2013

vlt. sowas?
http://www.twingotuningforum.de/thread-10308-post-8461373.html#pid8461373
jetzt musst du aber auch hilfreich sein!

lg - manfred


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Struga2010 - 19.12.2013

Wenn es ein rasselndes Geräusch ist Must du schnell auf Kulanz machen Nockenwellen Versteller habe ich mit Kulanz 450€ bezahlt Sad


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Patrick-RS - 20.12.2013

Rasselndes Geräusch Trift in der Regel zu -.- 450€ ist ne Masse kohle geht dadurch die Nockenwelle kaputt ?


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - ogniwT - 20.12.2013

Wenn es rasselt ist schon was kaputt.


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Patrick-RS - 20.12.2013

Ja aber nur 2-4 Sekunden beim anmachen und das vielleicht 1 mal im Monat ? War bei renault und die meinten das könnte wenn es so wenig vorkommt auch sein das er am Anfang nicht so viel öl bekommt er war sich aber nicht sicher, fahre jetzt noch nach einem anderen Händler der mehr mit der rs Reife zu tun hat


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Struga2010 - 20.12.2013

Ja genau das ist das er bekommt zu wenig Schmierung 450€ weil gleich der Zahnriehmen mit gewechselt wird habe 50%auf Teile und Arbeit bekommen.


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Patrick-RS - 20.12.2013

Kannst du mir ein Bild der Rechnung machen ?
Damit ich damit nach Renault kann ?
Teile Nummer ? bekomm das Kotzen mit denn Renault teilen langsam! Erst die blöden Querdenker, jetzt das, beim nächsten mal wird alles repariert und die Karre verkauft!


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Struga2010 - 20.12.2013

Hier ist die Rechnung habe vergessen das noch 19% Märchensteuer drauf war Sad

[Bild: twingo-20191436-gEN.jpg]

[Bild: twingo-20191721-RF2.jpg]

Habe auch lange dafür gekämpft Bis ich mit einen Mechanik direkt erstmal gesprochen habe weil die Meister bei uns nix drauf haben.


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Patrick-RS - 21.12.2013

Ich fahre heute noch in die Werkstatt fals sich das bestätigt.... Und p.s meine hinteren Sitze habe ich vor 2 Monaten "nachstellen" lassen und sind jetzt wieder locker und klappern!
Das wäre dann schon Punkt 2.
Dann können die die karre direkt mal hochheben und wenn die querlenker wieder hin sind Bleibt die Karre da ! Dann sind die 15.000 km drin und das reicht es mir, ich werde kein renault mehr fahren die Autos Ansicht sind echt klasse und mag mein Auto und hab schon so viel zeit und Geld investiert aber wenn der Rest nur aus "teuren" " ärgerlichen" Material Fehlern besteht dann tut mir das leid für renault.

Heute Mittag wird's Neuigkeiten von mir geben !


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Drummermatze - 21.12.2013

Mach mal halblang.
Solche Probleme gibts nicht nur bei Renault.
Und der normale Twingo ist ein sehr zuverlässiges Auto.
Der RS hat eben so seine Baustellen. Genauso wie der Clio RS.

Ich kann dich natürlich verstehen. Wenn man Probleme mit einem Auto hatte, möchte man am liebsten Abstand von der Marke nehmen.


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - KevKev1991 - 21.12.2013

Jep. Der normale Twingo macht selten Probleme. Mit dem RS habe ich persönlich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt da sie doch relativ selten sind.
Aber Probleme gibt es bei jedem Hersteller.
Hätte ich ein RS würde ich wahrscheinlich schauen ob man bei den Querlenkern am traggelenk eine plastikscheibe zwischen manschette und achsschenkel machen kann. (hab ich schon bei anderen Modellen gesehen um die manschette zu schützen. Ob das was bringen würde. Ka


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Patrick-RS - 21.12.2013

So gibt Neuigkeiten...
Bei denn Querlenkern war das Problem bekannt und es gibt ne kleine Lösung die er mir nach denn Feiertagen machen möchte ( war schon erstaunt )
So aber nun zum Hauptproblem nockenwellenversteller klar er kann nicht in denn Motor gucken. Er gab zu das das Auto halt ein paar Fehler hat, aber er sagt auch das es vom Anlasser kommen könnte beides teuer... Ist auch ein Problem für mich ich weis wie das Geräusch klingt, er sagt ich könnte das Auto da lassen was nichts bringen würde , da es ja selten vorkommt und 2 Monate ohne auch ? Ohne mich! Generell könnte ich damit leben. Aber ich will ja auch das alles tipp topp ist.

Als wahrscheinlich kleine Erleichterung/ Weihnachtsgeschenk war dann ne Runde megane rs, dsg, red. Bull Edition fahren drin schönes Auto ohne Worte dafür recht groß unübersichtlich durch die kleine Heckscheibe aber technisch sehr fein meiner Meinung nach Smile aber für rund 36.000€ glaube nicht mein Auto Very Happy da gefiel mir der clio rs für 26.000€ redbull besser

Zunächst wird erstmal kein Geld reingesteckt. Und wir sehen nach denn Feiertagen tagen weiter Smile

Wünsche schöne krasse Feiertage Wink


RE: Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? - Drummermatze - 21.12.2013

Ja der Megane RS ist schon fein. Aber 36.000 sind für einen Renault definitiv zu viel.
Gibts den Meggi RS mit EDC? D.h. mit Schaltwippen? Wusst ich garnicht.