Das Twingoforum...
Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? (/thread-29968.html)



Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? - gino95 - 18.11.2013

Guten Abend,

Ich habe noch eine frage zu meinem Twingo ich habe festgestellt das der Kühlwasser Ausgleichsbehälter (da wo man auch Kühlmittel aufüllt) total kalt bleibt ist das normal?

Darf man diesen auch über Max befüllen weil ich noch -5 grad runter möchte habe nur bis 18 grad laut Tester mir ist bekannt wie ich Kühlmittel ablasse dieses wollte ich aber nicht tuen.


RE: Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? - Broadcasttechniker - 18.11.2013

Bei deinem ganz normal, denn der hat nur eine Leitung zum Kühlsystem, wird also nicht durchströmt.
Die D4F haben zwei Anschlüsse, da wird der Behälter warm.
Eine Durchmischung findet aber auch bei deinem statt, dauert nur ein bisschen.


RE: Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? - gino95 - 18.11.2013

(18.11.2013, 20:59)Broadcasttechniker schrieb: Bei deinem ganz normal, denn der hat nur eine Leitung zum Kühlsystem, wird also nicht durchströmt.
Die D4F haben zwei Anschlüsse, da wird der Behälter warm.
Eine Durchmischung findet aber auch bei deinem statt, dauert nur ein bisschen.

Vielen Dank, darf ich das kühlmittel über dem Max strich auffüllen?


RE: Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? - Broadcasttechniker - 18.11.2013

Ich würde es nicht tun.


RE: Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? - sven007 - 21.11.2013

Ich denke Minimal über Max ist in Ordnung aber sollte nicht zu viel sein irgentwie wegen dem Druckausgleich oder sowas