Das Twingoforum...
Farben-Name der Bezüge - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Farben-Name der Bezüge (/thread-2981.html)



Farben-Name der Bezüge - muck - 24.10.2006

Tagchen, bin neu hier und weis auch nich ob das nun an der richtigen Stelle gepostet is *g* falls ja sry! Wink

Mein Twingo hab ich noch nich lange, habe mir nun ein Soundboard gebaut und möchte das mit Stoff in der Farbe der Sitzbezüge beziehen. Nur leider kenn ich nich den Genauen Namen der Farbe. Ok es is rot ein dunkles rot, aber wenn ich damit in einen Laden gehe wird man bestimmt eine andere Farbe kaufen, und im Internet lässt sich schonmal garnicht genau danach suchen, um vielleicht angebote zu vergleichen.

Falls einer von euch weis wie dieses rot genannt wird und es mir sagt, wäre ich sehr dankbar Wink

// Bj. 11/2000


RE: Farben-Name der Bezüge - Chris - TFNRW - 24.10.2006

äääääääh?

Also ganz ehrlich: bist du nen Stoff mit identischer Farbe gefunden hast... dauert! Zumal es keine Farbcodes oder so wie bei Lacken gibt. Kannst da leider nur suchen.

Problematisch ist natürlich noch, das Du kein Farbmuster mitnehmen kannst. Doch halt - eine Kopfstütze vielleicht!

Wenn Du ein Soundboard aus Holz gebaut hast hoffe ich jedoch aber noch, das Du auf ausreichende Befestigung geachtet hast. Nicht, das Dir das Teil um die Ohren fliegt!


RE: Farben-Name der Bezüge - muck - 24.10.2006

nene, hab ich schon, da wo beim orginal die hacken sind sind bei mir zwei metallbügel die sich dorteinklemmen.

danke für den tipp mit den kopfstützen, hab ich jetz garnich dran gedacht *g*

aber meist werden die töne ja "kamin-rot" etc. genannt sodass man sie doch einigermaßen unterscheiden kann.
thx! Wink


RE: Farben-Name der Bezüge - Chris - TFNRW - 24.10.2006

Naja... die Franzosen nennen das sicher noch schlimmer Smile Aber danach kannste leider net gehen.


RE: Farben-Name der Bezüge - RölliWohde - 24.10.2006

Also wenn du in nem Stofffachhandel ne Kopfstütze zeigst können die dir sicher helfen.

Mein Stoff musste zum Lack passen, da hab ich die Farbe so gut es ging beschrieben und durfte dann mit den Stoffballen zum Auto laufen und anhalten zum gucken Wink


RE: Farben-Name der Bezüge - muck - 24.10.2006

me -> schwarzer metallic Lack und rote Sitze, ca. so wie die 4 Bilder in deiner Signatur ^^ also Sitzbezugfarbe


RE: Farben-Name der Bezüge - RölliWohde - 24.10.2006

Also meine Lackfarbe nennt sich "kirschrot", die Farbbezeichnung ist auch bei Stoffen gängig.