Das Twingoforum...
Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk (/thread-29729.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 06.05.2014

Aufgemacht und dieses Rohr was da drin ist wurde geändert ist lauter geworden und blubbert mehr und klatscht manchmal beim schalten ^^


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 10.05.2014

es tut sich wieder was.

er ist fertig lackiert vorne das gitter+balken, embleme nochmal neu und die nebelscheinwerfer blenden ( innen das schwarze )
alles in seiden schwarz (wie der rest ) kostenlos da die alte farbe leicht ab ging.

fächerkrümmer wurde vor 10 min bei der Firma KTK Motorsport bestellt bekommen für 500€ inkl versand.
schlechte nachricht.. wartezeit/Lieferzeit von 5 Wochen, ich hoffe es geht schneller Smile

Milltek 200 Cpsi Kat wird nächste woche bestellt inkl eg & Papiere runde 280€ wartezeit/Lieferzeit 1-3 Wochen
( Mit tüv nord in hilchenbach abgeklärt, bestehen keine probleme soweit )

danach wird er bei der firma skn eingestellt und so weit es geht optimiert telefonischen termien vereinbart am 28.06.2014
gleichzeitigert test auf der rolle vor und nach dem optimieren.

wünsche ein schönes wochenende Smile

# Auspuff bearbeitungs kosten speziell beim Twingo rs 200-250€ dauer 5-6 stunden ( auspuff muss kalt sein )
In Dortmund 5 min vom Hauptbahnhof entfernt. (Ps Profi Sidney, kontakt Partner Tobias)


RE: Mein Twingo RS :) - Twingogangster83 - 10.05.2014

Na dann bete mal dass der Krümmer gerade verfügbar ist ....im englischen Forum haben Sie teilweise Monate auf den K-Tec Krümmer gewartet.....denn K-Tec stellt das Ding ja nicht selber her.

Mit festen Terminen wäre ich da eher vorsichtig. Aber ich drück Dir die Daumen.


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 13.05.2014

Der Herr von ktk hatte für mich mit denen telefoniert und die in England sagen es müssen immer min. 3 krümmer in Auftrag gegeben werden und dann dauert es 4 Wochen + 1 Woche versand.

Also nein verfügbar ist er jetzt nicht direkt.

So der Kat wird anstatt dem milltek einer von HJS da diese hochwertiger sind und sicher eingetragen werden können , durch eine e Nummer, hat auch seinen Preis aber da brauch man nicht an 150€ sparen....

Hier ein paar aktuelle Bilder, ja er ist Dreckig und ja die Fotos sind nicht mit einer guten Kamera gemacht...


[Bild: twingo-13184027-TNk.jpg]
[Bild: twingo-13184106-vgF.jpg]
[Bild: twingo-13184137-Jwv.jpg]
[Bild: twingo-13184224-iz8.jpg]


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 15.05.2014

So Teil 1 des Umbaus ist da

HJS 200 CPSI Kat Sonderanfertigung mit nachkatsonde (Lambdasonde).
Aus Edelstahl.

Anschluss 63,5 wird verschweißt.

[Bild: twingo-15123805-neG.jpg]
[Bild: twingo-15123834-F1G.jpg]
[Bild: twingo-15123856-E4R.jpg]


RE: Mein Twingo RS :) - Boba Dallas - 15.05.2014

Hey schöner T2, gefällt mir gut. Na wenn der Kat schon da ist, kanns ja bald losgehen. Very Happy
Was hast du Leistungsmäßig so angepeilt? Was hast du noch so vor mit deinem Twingo?
Außen aber nichts mehr oder?


RE: Mein Twingo RS :) - Twingogangster83 - 15.05.2014

Denk dran dass der K4M nicht unbegrenzt Leistung verträgt was die innermotorische Technik angeht....ich kenne Leute deren K4M hat sich nach dem was Du vor hast verabschiedet.....keine Kompression mehr auf einem Zylinder nach einem Jahr......werde aber keinen Namen nennen.

Ich würde Dir raten den Motor selber auch zu verstärken .....Kolben usw.


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 15.05.2014

Hi boba dallas, von außen ist er bis auf denn Heckdiffuiser fertig Smile
Leistung habe ich mir die 200 PS grenze vorgenommen.
Was ich noch vor habe ? Alles das um an die Leistung ran zu kommen nach dem Kat + krümmer und Anpassung durch skn und gleichzeitiges tuning, werde ich bald die Bremsen aufrüsten entweder auf die brembo Anlage oder die von Scenic mit denn 300 mm Scheiben... Mal sehen Smile

Hi twingogangster, also wie du bei mir verfolgen könntest habe ich wössner schmiedekolben und umgeschliefene nockenwellen, habe nur denn Fehler gemacht und die Pleuel nicht durch Stahl ersetzt :/ werde ich wohl noch machen müssen

Folgen wird dazu noch die passende Drehmoment stütze und Motorlager nächsten -> Monat


Aus reiner Neugier habe ich heute mal bei renault angerufen und gefragt was es kosten würden denn fächerkrümmer drunter zu bauen, er meinte ob es mein ernst wäre ? Very Happy und sage 450€ find ich schon viel angerechnet, sind dafür 5,4 Stunden.

Ach ja er wird bald tiefer...

Ich habe zwar davon gehört das die KW Variante 1 klappert soll, soll aber an der Einstellung liegen.
Deswegen werde ich mir eins besorgen und das in Dortmund beim Sidney einbauen lassen die sind KW Händler und ich hoffe das es nicht klappt ansonsten wird es zurückgeschickt und es kommen H&R Federn rein.


RE: Mein Twingo RS :) - Twingogangster83 - 15.05.2014

200 PS schafft nicht mal der R2 EVO und der muss durch keinen TÜV und alle 2500 Km eine Motorrevision.....da hättest lieber auf den 201 PS F4R umbauen sollen....so wie Yota aus Frankreich.


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 15.05.2014

Es ist noch nicht ausgeschlossen das er Motor der jetzt drin ist der letzte sein wird Smile
Wenn dann wird der clio Motor verpflanzt , 2.0 L , 201 PS und dann wird der optimiert, bei meinem twingo wird es wahrscheinlich kein Ende geben

Es ist halt ein Spaß Auto.... Werde mir ja wie angekündigt Ende dieses Jahres ein anderes Auto zulegen was so technisch so belieben wird.
Damit lange umbauten wie z.b: Motor Änderungen vorgenommen werden können.
Da ich mal noch täglich auf das Auto angewiesen bin, kann ich das nicht in Angriff nehmen.


RE: Mein Twingo RS :) - Twingogangster83 - 15.05.2014

Ja das würde eher Sinn machen


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 15.05.2014

Ja das würde es mal sehen was das Jahr bringt Wink


RE: Mein Twingo RS :) - Dennis1993 - 15.05.2014

Bevor du nen 2 liter einbaust kannst du auch nen 2 liter turbo aus dem megane rs einbauen. Smile


RE: Mein Twingo RS :) - Twingogangster83 - 15.05.2014

Geht nicht da der Megane Motor Euro 4 hat und der Twingo RS Serie Euro 5.


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 16.05.2014

Hi Dennis, also es gibt natürlich verschiedene Motor und Möglichkeiten, anpassen muss man dann eh alles....
Werde ihn wenn dann eh bei der Firma streit einbauen lassen, bzw. Ich werde dann helfen.
Die Haben es drauf und haben schon traum umbauten gemacht *_*

Aber sowas geht inkl Motor + Getriebe und Zubehör weit über 3-5000 € je nach dem was man nimmt und ob er neu oder gebraucht ist, wenn man ihn natürlich direkt mit Schmiedekoben und weiters ausrüstet, würde ich eher einen Motor mit 60-80.000 km kaufen, und überholen lassen.

Aber ob das kommt weis mein Konto noch nicht Very Happy