Das Twingoforum...
Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk (/thread-29729.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Mein Twingo RS :) - Twingo Pi - 08.02.2014

(07.02.2014, 19:58)Patrick-RS schrieb: Wössner schmiedekolben wurden ihm spendiert.


Was für Pleuel fährst Du? Serie?

Erhöhung der Drehzahl geplant?


PS: bei einem renommierten Stuttgarter Autobauer werden die neuen Motoren vor der Montage erstmal aufm Prüfstand "gedappt" - sprich Vollgas.
ist ein toller Ferienjob, Motor anschliesen, Motor abbauen. Mit schönen "Asbest-Handschuhen",
denn Zeit ist Geld und die Krümmer sehr heiß nach einer Runde Vollgas auf der Bremse Smile


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 08.02.2014

Pleuel ist Serie das stimm.
Geplant ja/nein er sprach davon das es eventuell nicht anders geht damit er im Stand gut läuft.
Aber man hat sich schon dran gewöhnt ging von 800 auf 900 hoch also nur 100 Umdrehung ich find das geht noch vielleicht Schaft skn später noch was anderes.. Mal sehen Smile



[Bild: twingo-08110904-z2K.jpg]


Das ist die Rechnung von dem offiziellen Austausch des Nockenwellen versteller inkl. 50% Kulanz.
Der einfach der Kolben + Nocken wurde anders "verhandelt"


RE: Mein Twingo RS :) - Twingo Pi - 08.02.2014

ich meinte Erhöhung der max. Drehzahl - ned vom Standgas Wink


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 08.02.2014

Max Drehzahl habe ich noch nicht so wirklich ausprobiert oder eher drauf geachtet meine aber das die gleich geblieben ist nur im Stand ist er höher geworden.
Will sie bei skn aber auch nicht erhöhen lassen


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 18.02.2014

[Bild: twingo-18211735-Dug.jpg]

Am Wochenende gab's fein Tuning Very Happy
Kostenpunkt 3,98€ anstatt ca: 22€ für das Originale RS Zeichen von Renault

Diese Woche kommt noch eine neue Folie, die an denn Türen dran sind meine sehen mittlerweile nicht mehr so schön aus, wird dann beim folierer in Glanz gemacht soll ne spezielle Folie sein bin gespannt sieht dann besser aus als Übergang zu denn beiden Scheiben Very Happy


RE: Mein Twingo RS :) - punani - 18.02.2014

sieht gut aus in schwarz,

warum hast du das RS Emblem gewechselt ?


RE: Mein Twingo RS :) - slavetothegame - 18.02.2014

Vielleicht sind die nicht mehr ans Auto gewandert, nachdem der Balken lackiert wurde. Kleben die überhaupt noch, wenn man sie einmal ab hatte?


RE: Mein Twingo RS :) - Twingogangster83 - 19.02.2014

sorry aber der " RS" - Schriftzug sieht aus wie von der Tankstelle gekauft. Der Originale sieht wesentlich besser aus.

Da wurde definitiv am falschen Ende gespart.


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 19.02.2014

Ja der Balken war schon länger schwarz da wurde der Originale Schriftzug weggemacht...
Hatte dann mal ein rotes rs war aber zu groß ( bucht 6€ ) dann war ich unterwegs und mir ist das aufgefallen, ich finde das gut, das Originale sieht natürlich ein bisschen besser aus Smile

Naja von der Tanke ist er nicht, ist halt Geschmacks Sache Teuer war er nicht aber gespart an der falschen Stelle ? Kann man vielleicht bei Reifen sagen aber bei einem lächerlichen rs Zeichen ? Würde ich eher sagen wem es gefällt soll ich 100 Stück an Auto machen wenn er dann zufrieden ist gut das nicht jedem alles gefallen muss was es an der "Tankstelle " zu kaufen gibt ... Ist man ja aus dem Form mittlerweile gewöhnt

Aber egal Smile mir gefällt es, ach und slavetothegame, ist vor dem Lacken abgemacht worden und der Kleber löst sich beim abmachen und somit ist ein neues anbringen ohne neue klebefläche nicht möglich .. Leider :/

Dafür hab ich jetzt eine Wert Steigerung im Zimmer von 21€ Very Happy


RE: Mein Twingo RS :) - Drummermatze - 19.02.2014

Zitat:Kostenpunkt 3,98€ anstatt ca: 22€ für das Originale RS Zeichen von Renault

Hättest von mir für 10€ haben können Razz
Oder der ganze Schriftzug für 20€.

[Bild: twingo-19202535-Byi.jpg]


Wenn ich solche Einzelbuchstaben sehe, muss ich automatisch an das dazugehörige ATU-Regal denken.


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 19.02.2014

Ja ok für 10€ hätte ich nicht nein gesagt Very Happy dachte hier hätte das keiner weil sowas nimmt man ja meistens selbst.. Wer kauft sich auch 2 Stück aber jetzt bin ich des besseren belehrt worden Very Happy


RE: Mein Twingo RS :) - Drummermatze - 19.02.2014

Du kannst es ja immer noch haben Razz


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 20.02.2014

Kleine Frage zwischendurch wollte mir jetzt ein Satz mit denn enkei yamato holen im 17" Reifen kann ich erstmal übernehmen...
Was schätz ihr was meine alten Platin P61 Felgen an Wert haben ? Oder hat jemand Interesse dran ? 17" 4x100 ET 40 oder 42


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 06.05.2014

So es gibt was neues:

Scangauge würde endlich mal verbaut.
Original Luftkasten wieder rein.
Auspuff (esd) umgebaut (PS Profis).
Parrot Radio mit naiv und freisprecheinrichtung.
Domstrebe hinten (Alu).
Aufkleber
Die schwarze Folie an Fahrer und Beifahrer Tür neu foliiert in Glanz schwarz passte besser zu denn Scheiben.

Morgen wird vorne das schwarze neu lackiert (mega viele Steinschläge), Und poliert.

Fotos gibt es die Tage


RE: Mein Twingo RS :) - Dennis1993 - 06.05.2014

Was wurde den mit dem esd gemacht?