Das Twingoforum...
Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk (/thread-29729.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Mein Twingo RS :) - rs133er - 09.12.2013

Smile

naja Patrick ist ja erst ein halbes Jährchen hier drin. Da muss man den Forumseigenen Picuploader noch nicht kennen......

BTW: Patrick hast du ne Sounddatei von deiner AGA?


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 10.12.2013

Und jetzt muss es passen, war extra am PC


RE: Mein Twingo RS :) - slavetothegame - 10.12.2013

So ists fein Smile


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 10.12.2013

Gut Very Happy

Habe ich noch nicht gemacht rs133er


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 24.12.2013

So es stehen wieder ein paar Sachen an Smile

-Domstreben, entweder rot lackieren oder mit Carbon Folie.
-Bald wird er tiefer, ob Feder oder Gewinde bin ich noch nicht schlüssig.
-recaro cs sitze mit Airbag, sitzheizung, alcantara
-und 4 neue Lautsprecher, die wahrscheinlich über eine Endstufe laufen

und jetzt das größte und teuerste! Nach der Geschichte mit dem Geräuschen am Motor was zum Glück der Anlasser war Smile wird der twingo optimiert! Und erstmal kein neues Auto.

Der Motor wird komplett neu gemacht, bohren feilen sägen Very Happy
Neue größere Kolben scharfe nocke, stahl Pleuel alles.
Angebot liegt vor und wird in angriff genommen.
Es wird ne neue Software geben, dann wird alles optimiert abgestimmt und der Chip kommt direkt mit drauf was ich dann an Leistung habe weis noch keiner genau aber es wird sicher mehr sein Very Happy

[Bild: twingo-24121924-QoJ.jpg]

Ich komme dem Weber mit der Aktion näher Smile

Zum Glück bekomme ich Prozente Very Happy


RE: Mein Twingo RS :) - Heppy - 24.12.2013

Kommt da in dem Ritt noch ein gescheiter Krümmer und 200 Zellenkat rein? Chris kann dir eventuell helfen noch paar sinnvolle Teile zu besorgen, da K-Tec die eben genannten Teile vertreibt.


RE: Mein Twingo RS :) - Drummermatze - 24.12.2013

Sicher dass du damit auf Dauer glücklich wirst und nicht nur für den Moment?
Denn die billige Verarbeitung bleibt ja. Und die wolltest du ja nicht mehr.


RE: Mein Twingo RS :) - Twingogangster83 - 24.12.2013

Sehr geil..... welche Firma macht das denn für dich?


RE: Mein Twingo RS :) - kecke - 24.12.2013

Dann kommen für die Pleuel und die Nockenwelle ja nochmal ca 1500€ oder mehr on top.
Die sind da ja nicht drauf. 5€ für den Motor - Respekt.

Machst du den Kopf selbst?


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 24.12.2013

Es wird so sein das der Motor gemacht wird und alles, ja der fächerkrümmer kommt auch drunter.
Er wird zum purem rennauto gemacht und solange er noch für die Straße zugelassen ist fahre ich ich auch dort.
Nächstes Jahr kommt ein golf 6 gti

Habe generell schon zu viel Geld in das Teil reingesteckt und jetzt folgt halt noch mehr aber er wird nicht mehr Alltag tauglich aber so ist es geplant.
Ziel ist -> über 200 ps unter 1000kg heißt ist noch Arbeit dran aber ich habe ja eigentlich alles zeit, Hebebühne, Werkzeug usw

Pleuel bekomme ich so von ihm und die nocke bestellt er er mir für 499€ anstatt 900€ er macht ja noch was am Preis und er weiß ja nicht in welchem Zustand mein Motor ist von Verschleiß ich komme nachher auf 3000€

Natürlich wird er leer geräumt damit das Gewicht zustande kommt


RE: Mein Twingo RS :) - Drummermatze - 24.12.2013

Geil! Wenn dann richtig Very Happy
Alles andere is irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Bin echt gespannt was draus wird! Und der GTI ist perfekt fürn Alltag. Smile


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 24.12.2013

Ja das wird dann schon Leistung pur geben für einen 1,6 L Sauger Very Happy aber der Hubraum wird sich auch auch erweitern durch die größeren Kolben
Alleine die Kolben kommen von original Verdichtung 10,9 auf 13,8 woessner schmiedekolben hoch!
Und dann noch denn Rest
Und die Firma streit hat 60 Jahre Berufserfahrungen und Supper nette Leute und auf die Arbeit gibt es ohne Aufpreis eine Garantie von 4 Jahren / 60.000 km und das ist der entscheidende Punkt für Qualität und Leistung
Im großen und ganzen habe ich geplant 4-5000€ reinzustecken 1 neuer sportstitz kommt dann ( irgend ein recaro voll Schale ...) und es kommt noch was an denn bremsen aber das warte ich erstmal ab


RE: Mein Twingo RS :) - Theloo - 25.12.2013

Hier das wird so ein Theard den ich mit Freude verfolgen werde. Ich steh ja auf diese Kompromisslosen Fahrzeuge. Wird bei mir in 1-2 Jahren auch folgen aber vorraussichtlich kein Renault. Behalte deine Pläne bitte genau so bei!


RE: Mein Twingo RS :) - 666records - 25.12.2013

na da bin ich mal gespannt Wink Du hast jetzt zwei möglichkeiten...entweder du bist auch einer bei dem viiiel heiße luft und dummes geschwätz rauskommt aber letztendlich es zu nicht mehr als neuen Felgen reicht oder die Karre wird geil Wink

Wobei ich das mit der Straßenzulassung noch stark bezweifle, wenn ich mir anschau was die am r2 machen mussten um an die 200ps zu kratzen und die Dinger haben so definitiv keine Gültige Verkehrserlaubnis für die öffentliche Straße^^ Wenn man die mal anhält und nur ne Pegelmessung durchführt sind sie schon gnadenlos stillgelegt Very Happy


RE: Mein Twingo RS :) - Patrick-RS - 25.12.2013

Auf die Straßen Zulassung verzichte ich gerne Very Happy das mit denn 200 ps muss klappen !!
Es wird alles gemacht um es zu erreichen vielleicht bekommt er ja doch noch TÜV oder so was Very Happy bei uns gibt es im Sauerland ein Rennsport tüv der eigentlich alles einträgt Very Happy
Es werden dann aufjedenfall Alle teile die nicht mehr benötigt werden hier im Form angeboten vielleicht ist ja dann was dabei