Das Twingoforum...
Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem (/thread-29724.html)

Seiten: 1 2 3


Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - twingi - 26.10.2013

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Seit kurzem bin ich wieder Besitzer eines Twingos.
Diesmal ist es ein blauer Gordini Tce ausm jahr 2011

Habe für meine kennzeichen gleich mal w5w led Beleuchtung über Amazon bestellt. Eingebaut und es leuchtet nix.
Wo kann das Problem sein?

Leider hab ich bei der suche nix finden können, außer welche Fassung die leuchten haben.

Vielen dank schonmal und ein schönen abend


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - Broadcasttechniker - 26.10.2013

Umdrehen, Polung.


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - twingi - 26.10.2013

Die kabel durchschneiden oder die leds umdrehen?


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - Dennis1993 - 26.10.2013

Die led umdrehen.


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - twingi - 26.10.2013

Gut vielen dank
Probier ich gleich mal morgen aus.

Welche leuchten kann ich nehmen um ein weiß blaueb stich zu bekommen?
Für nebelscheinwerfer und normale Scheinwerfer
Will ungern jetzt ein neuen thread aufmachen


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - twingi - 27.10.2013

So kennzeichenbeleuchtung hat funktioniert


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - CARRI86 - 29.11.2013

Schließe mich hier jetzt mal an um kein neues Thema eröffnen zu müssen.
Hab da aber auch ein Problem mit und zwar wird meine Kennzeichenbeleuchtung innen immer feucht,habe einen T2,hab jetzt schon die 2.ten LED's verbaut,dieses Plastikgehäuse ist nicht abgedichtet,habt ihr eine Idee wie ich die LED's vor Feuchtigkeit schützen kann?
Wenn man in die Waschstraße o.ä.fährt wird es dort ja zwangsläufig nass.Sad

MfG Carri


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - Dennis1993 - 29.11.2013

Evtl mit silikon abdichten, aber wenn mich nicht alles täuscht müsste da doch ne Dichtung drin sein.


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - CARRI86 - 29.11.2013

Nein,leider nicht.Plastik auf Plastik,werde nächste Woche mal zu Renault fahren und das reklamieren,kann ja mal einen Kurzschluss geben.


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - Dennis1993 - 29.11.2013

Ja würd ich auch machen hab mit meinen leds nämlich keine Probleme


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - Drummermatze - 29.11.2013

Meine waren beim Ausbau auch total versifft und feucht innen.
Hat den LEDs aber komischerweise nix ausgemacht.


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - 666records - 29.11.2013

ein kurzschluss? wasser ist gegen aller erwartung nicht bis kaum leitend...also aus deinem kurzschluss an einer led wird da recht wenig Wink keine angst! was natürlich sein kann, dass die anschlüsse oxidieren und nen übergangswiderstand bilden, der dafür sorgt, dass die LED's unter ihrer betriebsspannung arbeiten oder eben gar nicht mehr arbeiten...aber dann einfach mal andere LED's probieren Wink also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme und die waren bei mir auch mehr als einmal nass


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - CARRI86 - 29.11.2013

Hmm,ja,hab extra teure gekauft und das schon zum zweiten mal.
Werde trotzdem mal zu Renault fahren.Hab nun wieder die original Birnchen drin.Aber LED sieht schon schöner aus.


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - Junior88 - 06.08.2014

Hallo Leute,

wenn ich mal so in die Runde fragen darf, welche LED kauft ihr für die Kennzeichenbeleuchtung, da diese bei mir auch immer wieder durchbrennen oder schlechten Kontakt mit der Verbindung haben?!

Danke für Eure Rückmeldung! Smile


RE: Led Kennzeichenbeleuchtung Problem - Supertramp - 06.08.2014

Wenn du nichts selber löten willst,
hol dir eine LED-Soffite, die ja überall im Inet angeboten werden.
Wichtig nur, nicht mehr als 1-2 Watt Leistung,
also keine Innenraumlampe nehmen, da muss was von Kennzeichenleuchte stehen.
Im Prinzip darf sowas nicht unnatürlich aussehen oder blenden,
in der Praxis schaut da kaum einer genau hin,
kannst aber gerne versuchen, beim TüV das genehmigen zu lassen.