Das Twingoforum...
Twingo ---- tacho - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Twingo ---- tacho (/thread-2948.html)

Twingo ---- tacho - teddy - 13.10.2006

hey, ich wollte mal fragen ob der Km-stand von meinem twingo im Tacho gespeichert wird oder wo anders.

Mein Tacho ist nähmlich kaputt (keine ahnung was damit ist) und wenn ich mir nun einen neuen bei ebay kaufe. Habe ich dann einen neuen Km-stand??

mfg

RE: Twingo   ---- tacho - Karsten H. -TFNRW- - 13.10.2006

Wird im Tacho gespeichert.. wenn du nen neuen kaufst, wird der km Stand des anderen Autos angezeigt.

RE: Twingo   ---- tacho - teddy - 13.10.2006

ist es egal was für einen ich einbau also vom baujahr ???

ich habe einen BJ 95. könnte ich auch einen von BJ 98 oder 94 einbauen ???

bzw. hat jemand ein Tacho mit ca 120.000 km ??? Wink

RE: Twingo   ---- tacho - Karsten H. -TFNRW- - 13.10.2006

Ich hätte einen mit 123500 km aufm Tacho. Wink Aber leider gehört da noch mein Auto zu und daher brauch ich den noch...

Will damit nur sagen, dass die wenigsten Twingo-Fahrer nen Tacho in Reserve haben.. ansonsten mal bei Ebay schauen oder hoffen, dass mal jemand nen verunfallten mit ziemlich genau dem km stand hat.

MFG
Karsten

RE: Twingo ---- tacho - -=X=- - 13.10.2006

kann man wegen sollchen geschichten nicht zum renaulthändler gehen und die alten km im neuen tacho einstellen lassen? gibt doch genug leute, die wissen wie man einen tacho nach belieben verändert. kennst du den alten kilometer stand noch?

MfG
-=X=-

RE: Twingo   ---- tacho - Donovan - 13.10.2006

wende nen tacho brauchst Screeny hat doch ende letzten monat seinen Kaputten twingo zum schlachten angeboten, frag mal nach ob der noch bei ihm steht un ob der tacho noch da ist

RE: Twingo   ---- tacho - Ingo - TFNRW - 13.10.2006

Hallo,

ich hab noch einen tacho von einem Phase 1 Twingo rumliegen. Der tacho hat etwas mehr als 140000 drauf *glaub*
Meld dich bei interesse

gruß Ingo

RE: Twingo   ---- tacho - Raini -TFNRW- - 16.10.2006

hi teddy, hab auch nochn tacho von nem ph 1 rumliegen, ca 105tkm hatter drauf.
habs noch net geschafft den bei ebay reinzusetzen.
Rote leds hater auch drin Smile
Meld dich bei Intresse
gruss
Marc

RE: Twingo   ---- tacho - Chris - TFNRW - 17.10.2006

moin,

ich hab nen Phase 3 Tacho (der rein Theoretisch bis 399 km/h geht *g*) mit 20 TKM aufer uhr der noch gebraucht wird und einen vom Phase 1 mit 235 TKM auf der Uhr Smile

Letzterer wird aber auch bald fleissig weiter Kilometer jagen! Hehe... *freu*

Was eigentlich wichtig ist: Tacho einstellen kann jeder. Das ganze ist nur elektronisch gespeichert. Es gibt ja diese miesen Kerle die Dir nen beliebigen KM-Stand auf den Tacho zaubern, das geht natürlich nicht nur rückwärts. Sowas kostet glaub ich 100 Euro oder so. Schau mal in die Anzeigen deiner lokalen Zeitung - da gibt es hunderte Anbieter.