Das Twingoforum...
Tönungsgrad für hintere Scheiben folieren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (/forum-66.html)
+--- Thema: Tönungsgrad für hintere Scheiben folieren (/thread-28796.html)



Tönungsgrad für hintere Scheiben folieren - Tw-ingo-Luder - 20.07.2013 13:27

Hallo zusammen,

mein Mann schenkt mir eine Folierung für meine hinteren Scheiben. Da wir das in Mülheim bei einem Fachbetrieb machen lassen wollen, müssen wir uns nun bei der Bestellung für eine Folie entscheiden.
Schwarz ist klar, aber wie dunkel muss ich die wählen?
Es gibt die mit 75%, 85% und 95%.
Ich möchte einerseits, dass man möglichst von aussen nicht mehr reinschauen kann.
Andererseits möchte ich aber bei Dämmerung nicht schon dunkelste Nacht im Auto haben, so dass man beim einparken kaum noch was sieht.
Meint ihr 85% wären da genau das Richtige?

Hier mal ein Link dazu:

http://www.autoglas-mobil.de/shop/product_info.php?products_id=2615


RE: Tönungsgrad für hintere Scheiben folieren - ogniwT - 20.07.2013 18:58

Wenn ich den Link richtig verstanden habe, bringst du das Auto dort hin und
die montieren die Folie. Richtig?
Falls ja, haben die bestimmt Muster die man mal an die Scheibe halten kann.

Nach den Bildern zu urteilen dürfte die Mittlere (85%) für dich der beste Kompromiss sein.