Das Twingoforum...
Lichter vorne - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Lichter vorne (/thread-28701.html)

Seiten: 1 2


Lichter vorne - digger - 10.07.2013

Hallo Leute

ich brauche eure hilfe habe einen twingo bj 93

habe mir diese lampen gekauft http://www.carparts-online.de/shop/Teile-fuer-Renault/Twingo/Serienteile-fuer-Twingo/Twingo-98-07-KLARGLAS-SCHEINWERFER-CHROM-PAAR::18299.html

nun mein Problem ich bekomme die Lampen net angeschlossen ich habe diesen Stellmotor http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1024&bih=653&tbm=isch&tbnid=ho3TMbW5PILdhM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Stellmotor-LWR-Renault-Twingo-Bj-93-98-Valeo-/140663909370&docid=WMIcp_gYbW7QEM&itg=1&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Stellmotor-LWR-Renault-Twingo-Bj-93-98-Valeo-/00/s/NzY4WDEwMjQ%253D/%2524(KGrHqZ,!ocE63(mBdyeBO62nbFf!w~~60_35.JPG&w=300&h=225&ei=TcTdUfmuLczsO82JgfgN&zoom=1&iact=rc&dur=533&page=1&tbnh=137&tbnw=190&start=0&ndsp=16&ved=1t:429,r:1,s:0,i:87&tx=91&ty=43

aber der Anschluss bei den Lampen ist anders viereckig würde ich sagen wie bekomme ich das zum laufen??????

bitte hilft mir danke


RE: Lichter forne - Cedy23 - 10.07.2013

Hi du hast ein ph1 twingo
Du musst den Stellmotor vom ph2 nehmen
Dann passt das alles wieder

Mfg


RE: Lichter forne - digger - 10.07.2013

kannst du mir auch noch sagen wo ich den am besten bestelle xD


RE: Lichter forne - Cedy23 - 10.07.2013

Schau mal bei ebay oder unterm biete bereich
Da müsste immer was zu finden sein

Mfg


RE: Lichter forne - digger - 11.07.2013

wenn ich den stelmotor der phase2 habe past da der stecker von den kabelbaum oder muss ich den auch ändern ???


RE: Lichter forne - Cedy23 - 11.07.2013

Wenn du einen mit 3 pins hast müsste er eigentlich passen
Aber geh auf nummer sicher und poste hier mal nen bild vom stecker

Mfg


RE: Lichter forne - Doncrawallo - 12.07.2013

Warum behälst du nicht deine ph1 stellmotoren?

Ich konnte meine direkt mit übernehmen.

Kann es sein das du das mit den anschlüssen vom Blinker verwechselst? Das wäre das einzige was nicht passen würde, da müsstest du entweder mitm ph2 stecker arbeiten oder aber kabelschuhe nehmen.


RE: Lichter forne - Rowdy - 12.07.2013

Die stellmottoren von phase 1 und 2 sind gleich nir die atecker können unterschiedlich sein
Der stellmotor muss gedreht werden und dabei etwas ziehen, der kugelkopf der in der Scheinwerfer greift sitzt logischerweise recht fest da drinn

Und beim wieder einbau etwas fett drauf dann geht das viel leichter


RE: Lichter forne - digger - 12.07.2013

hey so hier ist der link für die bilder

http://galerie.chip.de/index.cfm?pid=1551&pk=165352&op=showallimages


hof ihr könnmt helfen


RE: Lichter vorne - Broadcasttechniker - 12.07.2013

Ich sehe da nichts.
Nimm doch bitte den forumseigenen Picuploader.
Und wenn es irgend geht den Threadtitel korrigieren, so wie ich es in meinem Beitrag gemacht habe.


RE: Lichter forne - digger - 12.07.2013

[Bild: twingo-12201257-tzV.jpg]

des ist die die reinmachen möchte

[Bild: twingo-12201714-oIP.jpg]

der ist der stecker für stelmotor

[Bild: twingo-12202058-3gR.jpg]

ist glaube der anschluss des stelmotors

[Bild: twingo-12202415-LFn.jpg]

anschluss des blinkers

[Bild: twingo-12202742-6t6.jpg]
noch mal größer der anschluss

so bitte helft mi danke


RE: Lichter vorne - Broadcasttechniker - 12.07.2013

Schön dass du den Pictureuploader benutzt, jetzt sieht man was,
Die verknoteten Drähte sind kein Anschluss sondern die Transportsicherung.
Beide werden rausgenommen, dann kann man den Stellmotor einrenken.
Recht gut zu sehen sind auch die beiden Backen der Zange welche die Kugel am Stangenende des Stellmotors aufnehmen.
Wenn du einnen93er hast wird der Blinkeranschluss nicht passen.
Waren Adapter dabei?


RE: Lichter forne - oli_ver - 12.07.2013

Bezweifle, dass da Adapter bei waren. Bei mir stand auch lediglich der Hinweis, dass es sein kann, dass die Blinkerfassung getauscht werden muss.

Zur Leuchtweitenregulierung. Das passt. Achte darauf, dass es richtig einrastet und lasse die Scheinwerfer danach checken, damit du keinen blendest und ne gute Sicht hastWink


RE: Lichter forne - digger - 13.07.2013

oki danke dann werde ich es mal versuchen ob ich es hien bekomme

nein war kein Adapter dabei


RE: Lichter forne - digger - 13.07.2013

[Bild: twingo-13075037-9Wf.jpg]

das ist der anschluss des alten blinkers

wo bekomme ich so ein Adapter her das er an den neuen blinker passt oder wie könnte ich es noch machen ??