Das Twingoforum...
Abs- Kontroll-leuchte geht nicht an ........ - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Abs- Kontroll-leuchte geht nicht an ........ (/thread-28646.html)



Abs- Kontroll-leuchte geht nicht an ........ - hbxx792 - 05.07.2013

Hallo,
bin heute zum Gtü -Hauptuntersuchung machen allerdings leuchtet die Abs
Kontrollampe nicht kurz auf wenn man die Zuendung anmacht, vielmehr geht die Lampe wohl
gar nicht.
Also ohne Plakette zum Renault-Händler.
Neue Lampe brachte keinen Erfolg und auch Fehlerauslesen ging nicht, da Renault wohl
offensichtlich Probleme mit der Software und älteren Twingos hat.

Hat das schon mal jemand gehabt ?

Bitte um Hilfe, Tipps

hbxx792


RE: Abs- Kontroll-leuchte geht nicht an ........ - 9eor9 - 05.07.2013

Dass das ABS -Auslesen Probleme machen kann, ist bekannt. Nicht jeder Tester kann mit den ABS-Steuergeräten "kommunizieren". Eine Renault-Werkstatt muss es aber hinkriegen. Ansonsten erstmal Sicherung und ABS-Masse prüfen. Bei mir war mal das Massekabel total verschimmelt (grün). Beim Phase II ist es rechts innen im Radhaus angeschraubt.