Das Twingoforum...
Neuer Schlüssel für Twingo II - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Neuer Schlüssel für Twingo II (/thread-28596.html)



Neuer Schlüssel für Twingo II - twingotrilogologe - 01.07.2013

Töchterchen hat ihren Schlüssel verloren, Ersatzschlüssel zwar vorhanden, aber die Bedenken sind, dass ein möglicher Finder ja nur in der Umgebung herumlaufen müsste und ab und an auf die Öffnen-Taste drücken muss - irgendwann wird er den passenden Twingo finden.

Muss das der Versicherung gemeldet werden ?
Kann man für den Wagen beim Freundlichen oder wo auch immer einen neuen Schlüsselsatz ordern ?
Oder kann man den verbleibenden Schlüssel umcodieren - ggf. mit den entsprechenden Komponenten im Fahrzeug selbst ?
Kosten ?


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - ogniwT - 01.07.2013

Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.Wink

Evtl hast du ja Glück und ein ehrlicher Finder (ja, soll es auch noch geben) gibt ihm in
Fundamt ab.
Auch ein Zettel am Baum mit Finderlohn ist immer noch billiger, als ein Tausch der Komponenten.


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - Broadcasttechniker - 01.07.2013

Wenn du einen neuen holst (sehr zu empfehlen) und den anmelden lässt ist der alte Schlüssel zumindest elektronisch deaktiviert. Und zwar sowohl fürs Öffnen als auch für die WFS.


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - twingotrilogologe - 01.07.2013

Schon klar, aber der Schlüssel wurde auf einer Wiese nicht weit vom Haus verloren, bisher ist die Wiese noch nicht gemäht, wir konnten den Schlüsselbund trotz Suche mit 6 Leuten nicht finden. Wenn die Wiese gemäht ist, könnte auch ein unehrlicher ....


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - eumpeum - 01.07.2013

Mein Tipp für die Wartezeit ob der Schlüssel abgegeben wird - Auto immer einparken / blockieren!
Ich denke wenn er mit dem Schlüssel geklaut wird zahlt keiner...


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - Broadcasttechniker - 01.07.2013

Sachen in der Wiese zu finden ist fast unmöglich.
Mir ist mal eine Feder aus der Bremse reingesprungen. Ich habe die paar Quadratmeter mit einem großen zylindrischen Magneten abgerollt und das Teil nach einer Stunde gefunden.
Meine Schwester hat mal auf Besuch den Schlüsselbund auf einer Wiese liegen lassen und der Sohn des Hauses ist mit dem Aufsitzmäher drüber gefahren. Wir haben stundenlang gesucht und einige Schlüssel wiedergefunden, auch den vom Auto. Der musst aber noch liebevoll glatt gehämmert werden bis er wieder ins Zündschloss passte.


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - twingotrilogologe - 02.07.2013

(01.07.2013, 18:57)Broadcasttechniker schrieb: Wenn du einen neuen holst (sehr zu empfehlen) und den anmelden lässt ist der alte Schlüssel zumindest elektronisch deaktiviert. Und zwar sowohl fürs Öffnen als auch für die WFS.
Und wo kann einen neuen bekommen ?
Beim Freundlichen ?
Kosten ?

Danke


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - KevKev1991 - 02.07.2013

Schlüssel bekommst du nur beim Renault Händler/Werkstatt. Zu mindestens mir nicht anderes bekannt.
Kosten?
Kann ich dir morgen sagen.
Denke aber was zwischen 100-200€


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - mkay1985 - 02.07.2013

kommt hin.
schlüßel nur bei renault.
wenn du auf zv verzichten kannst, wird der deutlich billiger


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - KevKev1991 - 03.07.2013

Einer mit fb 143€
Zwei mit fb 214€
Einer ohne FB 103€
Ca preise


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - twingotrilogologe - 03.07.2013

Danke !!!


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - KevKev1991 - 03.07.2013

Gern geschehen


RE: Neuer Schlüssel für Twingo II - Broadcasttechniker - 22.01.2016

Ich weiß, ist schon nicht mehr wahr.
Gibt es eine Auflösung?