Das Twingoforum...
Mein kleiner Packesel! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (/forum-12.html)
+--- Thema: Mein kleiner Packesel! (/thread-28452.html)

Seiten: 1 2


Mein kleiner Packesel! - eisbaerd - 17.06.2013 09:21

Habe mir letztes Jahr einen ausrangierten Twingo BJ 2001 von meiner Firma zugelegt.Der arme Kleine wurde eigentlich immer mit gut und gerne 400kg Zuladung gefahren und zusätzlich im Anhängerbetrieb gequält!
[Bild: twingo-17072119-Ijs.jpg]
Dadurch das er als vollwertiges Firmenfahrzeug genutzt wurde,sieht er leider auch schon ein wenig "abgerockt" aus! Hab mich nun dazu entschieden,ihn ein wenig her zu richten und ein nicht ganz so belastendes Restleben zu gönnen, welches hoffentlich noch lange anhält! Frischen TÜV hat er ja bereits spendiert bekommen, was garnicht mal so einfach war! (was hat sich Renault nur bei der Achsmanschettenmontage gedacht?)
Jetzt mit ner neuen Plakette kann seine Verwandlung nun endlich beginnen!

Geplant sind folgende Sachen:

Zentralverriegelung (echt nervig ohne!)
Multimediaanlage (Musik ist einfach ein Muss!)
Interieur verändern (noch keine genauen Pläne)
Blechkleid wieder herrichten (Beulen und Kratzer entfernen)


RE: Mein kleiner Packesel! - Chrissi26 - 17.06.2013 10:01

Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Twinni, auf das er ein 2tes langes Leben hoffen kann ,mit nicht mehr ganz soviel Strapatzen.

Vorhaben hören sich gut und Bilder sind auch immer gern gesehen.


RE: Mein kleiner Packesel! - Twingothomsen - 17.06.2013 10:02

Willkommen im Forum!
Gehört der Anhänger zum Twingo? Sieht witzig aus! Wink
Also allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Grüße aus dem Siebengebirge


RE: Mein kleiner Packesel! - felixkarls - 18.06.2013 06:30

hy willkommen hier bei uns und viel spaß mit dem kleinen

felix


RE: Mein kleiner Packesel! - Chris - TFNRW - 18.06.2013 07:44

Willkommen hier bei uns. Immer schön zu sehen, wenn man sich um einen runtergerockten Twingo kümmert und ihn wieder aufpeppelt Smile


RE: Mein kleiner Packesel! - mkay1985 - 18.06.2013 18:06

moin moin.
wow der kleine hat ja schon so einiges mitgemacht.


RE: Mein kleiner Packesel! - RoterBela - 18.06.2013 19:05

Auch von mir ein Willkommen. Sieht knuffig aus mit dem Hänger hintendran Cool ... Aber mach mal und gönne ihm ein würdiges "Gandenbrot"... Das wird schon.

Grüße aus Marburg


RE: Mein kleiner Packesel! - eisbaerd - 20.06.2013 17:43

Endlich hab ich es geschafft die Werbung ab zu machen!
Aber seht selbst
[Bild: twingo-20163915-lKZ.jpg]

Man war das´n Akt! 6 Std. hab ich dafür gebraucht,was sich aber meiner Meinung nach, echt gelohnt hat!


RE: Mein kleiner Packesel! - mkay1985 - 20.06.2013 18:02

ja schaut gleich ganz anders aus, auch die späten ph3 radkappen passen gut


RE: Mein kleiner Packesel! - eisbaerd - 20.06.2013 18:16

Die Radkappen sind mir voll ein Dorn im Auge! Die sind so verrabbelt,dass die eigentlich ab müssten! Hätte ja gerne Alu´s drauf, nur ohne Servo...


RE: Mein kleiner Packesel! - mkay1985 - 20.06.2013 18:27

du kannst ja auch alus mit serienbereifung nehmen.
hatte ich auch mal. und auf meine 15zöller werden auch nur 155er kommen


RE: Mein kleiner Packesel! - Norbi - 21.06.2013 03:14

Moin !

So ohne Beklebung wirkt der gleich ganz anders, hoffentlich sind keine "Schatten" im Lack geblieben.

Der Twingo läßt sich aber auch mit 195ger Reifen ohne Servo fahren, da freut man sich auf die Parklücken Laughing


RE: Mein kleiner Packesel! - eisbaerd - 21.06.2013 06:57

Schatten im Lack konnte ich mit Lackreiniger gut auspolieren. Allerdings weiß ich nicht ganz genau,wie ich oder womit ich ein paar Klebereste entfernen soll. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

Danke,
Björn


RE: Mein kleiner Packesel! - Hausen - 21.06.2013 08:05

Klebereste gehen sehr leicht weg mit dem Teerentferner im laden kostet das ca 2-5 Euro.

Aufsprühen und ca 1 min warten danach einfach wegwischen.


RE: Mein kleiner Packesel! - dragomir - 21.06.2013 14:03

So ohne die Werbung schaut der weiße gleich viiiel besser aus!

Was die Alus angeht - mit dem großen Serienlenkrad lässt sich ein Twingo doch auch mit 195ern völlig easy fahren...ihr seid alle eunfach nur viel zu verwöhnt Wink
Ich habe nu seit 16 Jahren mein erstes Fahrzeug mit Servo, mein erster Wagen war ein 1er Golf mit 215er Bereifung in Kombination mit 'nem 30er Sportlenkrad, DA war jedes Ein-/Ausparkmanöver in der Stadt wie Fitnessstudio Very Happy